2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Schonnebeck II verliert zwei Punkte gegen Mintard

Die Elf von Trainer Andre Rilinger führt lange gegen den Spitzenreiter, muss sich aber mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Verlinkte Inhalte

Lange Zeit sah es sehr gut aus für die Zweitvertretung der SpVg Schonnebeck. In der Bezirksliga, Gruppe 6 hatten die Schützlinge von Andre Rilinger am Samstagnachmittag Tabellenführer Blau-Weiß Mintard zu Gast - und holte durch ein 2:2-Unentschieden immerhin einen Punkt. Und doch wäre mehr drin gewesen, denn lange Zeit führten die Hausherren gegen den Favoriten mit 2:0.

Volkan Yerek war es, der die Reserve des Oberligisten nach elf Minuten in Führung brachte - und Stephan Jasberg schraubte den Spielstand nur vier Zeigerumdrehungen später weiter in die Höhe. Nach einer halben Stunde gerieten die Schonnebecker dann jedoch nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl und kassierten noch vor der Halbzeit den 2:1-Anschlusstreffer. Oktay Cinar hatte für Mintard getroffen.

Der Ausgleichstreffer fiel dann in einer turbulenten Schlussphase. Unmittlbar vor dem Ende der Partie traf Mathias Lierhaus ins Tor und mitten ins Herz der Gastgeber. Nichts wurde es für die Rilinger-Elf mit einem Sieg gegen den Tabellenführer. Aber ein Punkt ist unterm Strich doch noch mehr als überhaupt kein Zähler.

Aufrufe: 022.10.2016, 18:17 Uhr
FuPaAutor