2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Schonnebeck entscheidet das Topspiel für sich

Der DSV 1900 profitiert von der Rheder Niederlage und ist nun wieder Spitzenreiter

Das war er auch schon wieder, der kurze Ausflug des VfL Rhede an die Tabellenspitze der Landesliga, Gruppe 3. Denn nur eine Woche nach der Eroberung des ersten Platzes verlor der Oberliga-Absteiger das Topspiel des vierten Spieltags bei der Spvg Schonnebeck mit 1:2.

Und dabei sah es zu Beginn gar nicht mal so schlecht aus für Rhede, nachdem Robin Volmering die Gäste per Elfmeter in Führung brachte (12.). Matthias Bloch glich nach einer guten halben Stunde aus (33.), ehe Emrah Cinar den 2:1-Sieg der Schonnebecker besiegelte, die nun hinter Rhede auf dem dritten Platz rangieren. Neuer Tabellenführer ist der Duisburger SV 1900, der bereits zum Start der Saison die Spitzenposition besetzte. Er profitierte von der Rheder Niederlage und erledigte beim knappen 4:3 (1:1) über den VfB Bottrop die eigenen Hausaufgaben. Bis auf den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 kamen die Gäste aus Bottrop nur noch mit einem Anschlusstreffer heran, nachdem der DSV in der zweiten Halbzeit mit eigenen Treffern (zum 2:1, 3:1 und zum 4:2) immer wieder vorlegte.

Eine erfreuliche Nachricht gab es für den PSV Wesel-Lackhausen im Tabellenkeller. Denn im Absteiger-Duell gegen den VfB Speldorf siegte die Mannschaft von Trainer Roger Rütter glatt mit 2:0 (1:0). Necati Güclü markierte in der ersten Halbzeit die Führung, in der Schlussminute sorgte Viktor Klejonkin für die Entscheidung. Dadurch sprang der PSV vorübergehend auf einen Nicht-Abstiegsplatz und schob sich am ESC Rellinghausen vorbei, der die Auswärtspartie bei Arminia Klosterhardt ebenfalls mit 0:2 (0:1) verlor.

Den höchsten Sieg an diesem Spieltag feierte der FSV Duisburg im Gastspiel beim Schlusslicht Vogelheimer SV - trotz einer für den Trainer Heiko Heinlein nicht zufriedenstellenden Leistung. Beim deutlichen 4:1 (1:1) traf unter anderem Aleksander Jovic doppelt. In der weiteren Partie drehte der SV Burgaltendorf einen 0:1-Pausenrückstand bei den Sportfreunden Niederwenigern noch um und gewannen am Ende mit 2:1.

Aufrufe: 015.9.2014, 13:30 Uhr
Philip von der BankAutor