2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Die Seniorenfußballer des FC Oberrot veranstalteten ihr 21. Hermann-Klenk-Gedächtnisturnier. Privatfoto
Die Seniorenfußballer des FC Oberrot veranstalteten ihr 21. Hermann-Klenk-Gedächtnisturnier. Privatfoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schon zum siebten Mal

Die AH-Kicker aus Neckarsulm verdienter Sieger des 21. Hermann-Klenk-Gedächtnisturniers

Die AH-Kicker aus Neckarsulm wurden verdienter Sieger des 21. Hermann-Klenk-Gedächtnisturniers der Seniorenfußball-Abteilung des FC Oberrot.

Die zahlreichen Zuschauer in der Hermann-Klenk- Sporthalle konnten beim 21. Hermann-Klenk-Gedächtnisturnier der Seniorenfußballer des FC Oberrot in 24 Spielen 116 Tore sehen.

Spannende Spiele mit gelungenen Spielzügen konnte man des Öfteren beobachten. Nach der Vorrunde hatten sich in der Gruppe A der TSV Affalterbach und die SK Fichtenberg - punktgleich mit dem Gastgeber FC Oberrot und dem SC Korb - sowie in der Gruppe B die SG Sonnenhof-Großaspach und der DB Neckarsulm für das Halbfinale qualifiziert. Diese vier Mannschaften zeigten gekonnten Hallenfußball und standen verdient in der Endrunde.

Im ersten Halbfinalspiel schlug der Vorjahressieger TSV Affalterbach die SG Sonnenhof Großaspach. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der mehrmalige württembergische Meister aus Neckarsulm gegen die SK Fichtenberg durch. Die Fichtenberger sicherten sich gegen Großaspach im Neunmeterschießen den dritten Platz.

In einem spannenden Finale siegte Neckarsulm gegen den letztjährigen Turniersieger Affalterbach. Die Neckarsulmer gewannen damit zum sechsten Mal in Oberrot. Bei der Siegerehrung dankte die AH-Abteilung des FC Oberrot den Schiedsrichtern, allen Helfern, Sponsoren und Gönnern. Anschließend übergaben Martin Klenk und Bürgermeister Daniel Bullinger den von Martin Klenk gestifteten Wanderpokal.


Endstand
: 1. DB Neckarsulm, 2. TSV Affalterbach, 3. SK Fichtenberg, 4. SG Sonnenhof-Großaspach, 5. SC Korb, 6. VFR Murrhardt, 7. FC Oberrot I, 8. SV Kaisersbach, 9. FC Oberrot II, 10. VFB Neuhütten.

Aufrufe: 022.1.2015, 08:27 Uhr
RundschauAutor