2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Blickt dem Pokalduell gegen Vatanspor Bad Homburg entgegen: UTSG-Spielertrainer Marcel Kopp.
Blickt dem Pokalduell gegen Vatanspor Bad Homburg entgegen: UTSG-Spielertrainer Marcel Kopp.

Schon heute Neuauflage im Kreispokal

KREISPOKAL HOCHTAUNUS: +++ In Usingen empfängt TSG am heutigen Dienstag Vatanspor +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN . Anpfiff zur Neuauflage: Am vergangenen Freitag trennten sich die beiden Fußball-Verbandsligisten TSV Vatanspor Bad Homburg und Usinger TSG im Punktspiel 3:3 unentschieden. Bereits am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr stehen sich die beiden ranghöchsten Hochtaunus-Mannschaften im Kreispokal-Viertelfinale schon wieder unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz in Usingen gegenüber.

Bei der Punkteteilung in Bad Homburg holte die UTSG jeweils einen Rückstand auf, zwei Mal dabei in Unterzahl, nachdem Melvin Laustroer in der 68. Minute eine aus Usinger Sicht unberechtigte Rote Karte kassiert hatte. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, sagte Marcel Kopp, Spielertrainer der UTSG. „Leider aber nicht mit der des Schiedsrichters. Nach krassen Fehlentscheidungen kann man sich auch nach dem Spiel entschuldigen und nicht immer auf sein Recht pochen“, war Kopp auch am Montag noch sehr verstimmt. „Gut war definitiv unsere Moral, aber wir haben in manchen Situationen schlecht verteidigt. Wir müssen im Pokalspiel besser und schneller in die Partie kommen und dürfen nicht zu leichtsinnig verteidigen“, so der Spielertrainer. Für die heutige Pokal-Begegnung kündigt er einige Veränderungen im Vergleich zum Punktspiel an. Welche genau, wollte er aber nicht verraten, da es noch das ein oder andere personelle Fragezeichen gab.



Aufrufe: 025.10.2016, 08:00 Uhr
Dirt Ortmann (Usinger Anzeiger)Autor