2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ein umstrittener Foulelfmeter entschied das Spitzenspiel. Foto: Gillitzer
Ein umstrittener Foulelfmeter entschied das Spitzenspiel. Foto: Gillitzer

Schon die Entscheidung in Titelfrage?

Nach dem Heimsieg im Spitzenspiel der Kreisklasse Mitte hat der SV Obertrübenbach neun Punkte Vorsprung.

Verlinkte Inhalte



SV Obertrübenbach – SG Niedermurach/Pertolzhofen 2:1 (1:1).

Das müsste reichen für den Spitzenreiter, um in die Kreisliga zurückzukehren. Neun Punkte Vorsprung sind jedenfalls ein gutes Polster. Obwohl die Gastgeber durch Gleißner (25.) in Rückstand geraten waren. B. Höcherl (44.) schaffte noch vor der Pause den Ausgleich und machte die Seinen vollends glücklich mit dem Siegtreffer in der 60. Spielminute. D. Spreitzer (SV) sah in der 89. Minute Gelb-Rot.



SSV Schorndorf – SV Alten-/Neuenschwand 3:1 (1:1)

. Seeholzer traf in der zwölften Spielminute zum 1:0, ehe Grabinger (20.) egalisierte. Winter (85.) und Bach (89.) trafen in der Schlussphase aber zum „Dreier“ für die Gastgeber. Weibhauser (SV) musste in der 83. Minute mit Gelb-Rot etwas früher runter wie Teamkollege Pogrzeba in der Nachspielzeit. Richtig farbig gemacht hatte es Schorndorfs Seeholzer mit Knallrot (86.).



TSV Winklarn – TSV Dieterskirchen 0:2 (0:1).

Eine klare Sache für die Gäste, die durch Kaiser (40.) und Menzel (88.) jeweils zum Ende der beiden Spielhälften trafen. Albang (Dieterskirchen) und Hutzler (Winklarn) sahen jeweils die Ampelkarte.



SV Erzhäuser-Windmais – SC Kleinwinklarn 2:5 (2:2).

Die Gäste dominierten nach der Pause. M. Wild (6.) traf für die Platzherren, De Giorgi (21.) und Tomasic (32.) wendeten das Blatt. Hauser (41.) egalisierte zum Pausenstand. Doch Paschke (58.) und Leka (63., 88.) machten klar Schiff. In Überzahl, weil Sutrich (SV) in der 37. Spielminute Gelb-Rot gesehen hatte.



SV Atzenzell/Sattelbogen – SV Fischbach 1:3 (0:3).

Krautbauer (15.), J. Köppl (17.) und Hofbauer (24.) trafen schnell zur Vorentscheidung. Erst in der Nachspielzeit verkürzte Schmaderer (90.+2) mit dem Ehrentreffer.



TSV Falkenstein – DJK Rettenbach 4:1 (0:0).

Auf Platz neun vorgearbeitet hat sich der Kreisliga-Absteiger am Fuße der Burg mit dem klaren Derby-Sieg. Solleder (53.) traf zum 1:0, Schütz (60.) egalisierte, ehe erneut Solleder (73.) am Zug war. Krügers Doppelpack (78., 89.) entschied endgültig.



SV Wilting – SC Michelsneukirchen 0:2 (0:1).

Die Gäste bleiben im Rennen um Platz zwei. Kollar stellte die Weichen (39.), ehe St. Laumer (71.) endgültig zunagelte. Pongratz vom SV hatte bereits in der 24. Spielminute die Ampelkarte gesehen. (cby)

Aufrufe: 013.11.2016, 20:15 Uhr
Redaktion ChamAutor