2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Schon am Mittwoch: Wertherbruch empfängt Heelden

Anstoß ist bereits um 18.30, weil der Rasenplatz kein Flutlicht hat

Verlinkte Inhalte

Bereits am Mittwoch startet der fünfte Spieltag der Kreisliga A mit der Begegnung zwischen Blau-Weiß Wertherbruch und dem 1. FC Heelden. Der Anpfiff erfolgt dabei schon ungewöhnlich früh um 18.30 Uhr. Für den frühen Zeitpunkt gibt es aber auch einen Grund. Der Rasenplatz in Wertherbruch verfügt nicht über eine Flutlichtanlage, und da beide Teams nicht auf die Asche wollten, entschied man sich für halb sieben.

Das könnte für den einen oder anderen Spieler, der etwa im Einzelhandel tätig ist, durchaus problematisch sein, wird aber wohl beide Seiten betreffen. Im Aufsteigerduell geht es für beide Teams um die Positionierung in der Saison-Frühphase. Heelden ist nach zuletzt zwei Niederlagen mit vier Zählern auf Platz zwölf abgerutscht, Wertherbruch steht mit nur zwei Punkten auf einem Abstiegsplatz. Das macht klar, dass sicherlich um jeden Zentimeter gekämpft werden wird.

Auf Wertherbrucher Seite könnten die beiden Innenverteidiger Jörn Schweckhorst und Falko Lück anders als noch beim 1:4 gegen Spellen wieder mitwirken.

Aufrufe: 07.9.2016, 15:01 Uhr
FuPaAutor