2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Schon am 18. August heißt es Homberg gegen Sonsbeck

Seit Montag können die beiden Oberligisten aus dem Kreis Moers konkret ihren Saisonverlauf planen, denn der FVN hat den Spielplan veröffentlicht.

Der SV Sonsbeck startet am 28. Juli mit einer Heimbegegnung gegen den VfL Rhede in die Saison. Dagegen muss der VfB Homberg auswärts beim TV Jahn Hiesfeld antreten. Für die Homberger stehen trotz des Hamborner Abstiegs weiterhin zwei Derbys auf dem Programm.

Zum einen das Moerser Kreisduell gegen Sonsbeck, dessen erste Auflage der neuen Spielzeit schon am 18. August im PCC-Stadion ansteht. Zum anderen das Stadtduell gegen die Reserve des MSV Duisburg, die aus der Regionalliga heruntergekommen ist. Die Zebras empfangen den VfB erstmals am 10. November. Lange Zeit war es ja sogar möglich, dass die erste MSV-Mannschaft in der Oberliga antreten muss, doch weil gestern die Drittliga-Lizenz erteilt wurde, ist das Thema vom Tisch.

Für die Homberger wird der achte Spieltag ein besonderer werden. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Günter Abel auf den SV Hönnepel-Niedermörmter, was mit einem Wiedersehen zahlreicher Spieler verbunden ist, die in der Sommerpause von Homberg zur Mannschaft von Trainerfuchs Georg Mewes wechselten. Am fünften Spieltag geht es zur Reserve von Rot-Weiß Oberhausen, wo einige Homberger Spieler ihre Wurzeln haben.

Das erste Auswärtsspiel steht für den SV Sonsbeck am 4. August beim VfB Speldorf auf dem Plan. Der ist noch aus der vergangenen Saison bekannt. Gegen den ersten Liganeuling geht's in der Woche darauf, wenn sich Aufsteiger PSV Wesel-Lackhausen im Willi-Lemkens-Sportpark vorstellt. Neuland betritt des SVS auch, wenn er am 1. September bei der U23 des MSV Duisburg antreten muss.

Aufrufe: 09.7.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / ben-Autor