2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Schomaker neuer Trainer beim VfR Schleswig

Ex-VfRler tritt Nachfolge von Werner Hansen an

Verlinkte Inhalte

Trainerwechsel beim VfR Schleswig - der Kreisligist hat sich diese Woche von Coach Werner Hansen getrennt, ab sofort übernimmt Lars Schomaker die Mannschaft, die mit zehn Punkten auf dem 14. Tabellenplatz steht. ,,Das hat rein sportliche Gründe, der ganz normale Mechanismus", sagt Dennis Winda, der zum Spielerrat der Mannschaft gehört. ,,Wir werden unser freundschaftliches Verhältnis zu Werner Hansen behalten." Auch Fußball-Obmann Frank Plickert unterstreicht von Vereinsseite die ,,rein sportlichen Gründe".

Für den ,,Alt-VfRler" Lars Schomaker indes schließt sich ein Kreis. Noch in Verbandsligazeiten der Schleswiger arbeitete Schomaker mit Jörg Lorenzen als Trainergespann beim VfR, ehe das Duo kurz vor Weihnachten in der Winterpause der Saison 2008/09 von ihren Posten enthoben wurde. ,,Das ist schon lange alles beredet und ausgestanden", sagt Schomaker, der die Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen und sich danach mehr um den Managementbereich kümmern wird. ,,Ich hoffe, dass wir den Abstieg verhindern können. Auch wenn es eine schwere Aufgabe wird", so Schomaker. ,,In guten Tagen kann die Mannschaft mit vielen Teams mithalten. Wir sind nicht chancenlos."

Der neue VfR-Trainer wird bereits im Spiel beim TSV Großsolt-Freienwill auf der Bank sitzen. Allerdings mehr als Beobachter, der ,,sich ab und zu einmischt". ,,Ich will das erste Training mit der Mannschaft abwarten."
Aufrufe: 06.11.2015, 17:16 Uhr
SHZ / mbAutor