2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht

Schöpf pfeift auf die Tabelle

SVR II hat "leichtestes Spiel des Jahres"

SV Raisting II - Unkomfortabel ist die Situation beim SV Raisting II. Auf die momentane Lage angesprochen, reagiert deren Coach Hermann Schöpf genervt: „Als Trainer einer zweiten Mannschaft interessiert mich die Tabelle nur ganz am Rande.“

Sein Auftrag sei es, Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen, was ihm mit Jonathan Krukow und Florian Greinwald schon mal gelungen ist. Völlig egal sollte Schöpf der Tabellenstand seines Teams jedoch nicht sein. Nach der 1:5-Klatsche vergangene Woche im Kellerduell in Oberau kann von Entspannung keine Rede sein, zumal seine Elf einen richtig schlechten Auftritt hatte. „Die Teamfunktion hat nicht gepasst“, hat Schöpf als Grund ausgemacht. Sein Team sollte sich aber schnellstmöglich wieder als Einheit präsentieren, denn am Sonntag steht es vor einer äußerst hohen Hürde.

Die SVR-Reserve ist zu Gast beim souveränen Tabellenführer SV Bad Heilbrunn (15 Uhr, Kunstrasenplatz in Gaißach). „Das ist das leichteste Spiel des Jahres“, so Schöpfs Einschätzung. Schließlich wäre alles andere als ein Sieg des Gegners eine Sensation, sein Team könne daher ohne Druck in die Partie gehen. Im Hinspiel zeigte sein Team trotz der 3:5-Niederlage eine überzeugende Leistung. Die Raistinger führten damals sogar schon 2:0, beide Tore erzielte übrigens Ludwig Huber. Der wird den Raistingern diesmal allerdings nicht zur Verfügung stehen, da zeitgleich die erste Mannschaft des SVR gegen Kaufbeuren im Einsatz ist.

Text: Stefan Schnürer

Aufrufe: 018.3.2017, 14:47 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor