2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Schöner Fußball und gute Stimmung

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Heute: 1. FC Ringsdorff-Godesberg II, Kreisliga C 3

Verlinkte Inhalte

Gestern hatten wir die erste Mannschaft vom 1. FC Ringsdorff-Godesberg im FuPa-Schnellcheck, heute folgt direkt die Zweite mit Trainer Thomas Knieps. Er selber wird beim Aufsteiger in der neuen Saison nur noch an der Seitenlinie stehen.
FuPa: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Knieps: Die vergangene Spielzeit war sehr erfolgreich. Hat man es doch geschafft nach zwei Jahren in der D-Klasse den Aufstieg in die C-Klasse zu schaffen. Wir spielten eine sehr starke Rückrunde in der man ungeschlagen blieb und stieg mit acht Punkten Vorsprung auf den Zweiten als verdienter Meister auf!

FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Knieps: Thomas Knieps, der zwei Jahre den Job als Spielertrainer verrichtet hat, muss aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Zeit auf dem Platz beenden und wird nun an der Seitenlinie versuchen sein Team weiter nach vorne zu bringen. Aufgefüllt wird die Mannschaft durch fünf ehemalige Spieler unserer ersten Mannschaft. Das sind Ghanem Zaghbani, Ricardo Frazzi, Sebastian Knieps, Kai Wolbeck und Marc Plönnes. Dazu kommt noch Marek Kopka, der zuletzt vereinslos war. Hier geht es zum aktuellen Kader:

FuPa: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Knieps: Wir wollen schönen Fußball spielen, eine gute Stimmung in der Mannschaft haben und peilen einen einstelligen Platz in der Tabelle an.

FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Knieps:

2016 soll es auch beim FC Ringsdorff-Godesberg einen Kunstrasenplatz geben.

Aufrufe: 01.8.2015, 12:00 Uhr
FuPaAutor