2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Im Blickpunkt: Rahnsdorfs Torwart Mirco Thiede holt sich nach einer Schöneicher Ecke den Ball  ©MOZ/Roland Hanke
Im Blickpunkt: Rahnsdorfs Torwart Mirco Thiede holt sich nach einer Schöneicher Ecke den Ball ©MOZ/Roland Hanke

Schöneiche macht's gegen Rahnsdorf zweistellig

Germania besiegt Berliner Kreisligisten

Verlinkte Inhalte

Germania Schöneiche hat sein erstes Testspiel in Vorbereitung der neuen Saison in der NOFV-Oberliga Nord klar gewonnen. Sie setzten sich am Sonnabend in der Heimpartie gegen die VSG Rahnsdorf mit 13:0 (4:0) durch.

Mit zwei fast komplett unterschiedlichen Mannschaften in jeder Halbzeit hat die Germania gegen die fünf Klassen tiefer spielende VSG Rahnsdorf (Kreisliga B Berlin) standesgemäß gewonnen. Vor der Begegnung hatte für die Schöneicher am Vormittag mit dem Kraftkreis noch eine schwere Trainingseinheit auf dem Programm gestanden. Sicherlich hat solch ein Testspiel auch kaum Aussagekraft, doch: "Nach der ersten harten Trainingswoche und dem Monat Pause davor sollten alle mal wieder etwas Ballgefühl im Spiel aufnehmen", erklärt der neue Germania-Chefcoach Sebastian König, dessen Co-Trainer Ronny Huppert in der zweiten Halbzeit selbst als Innenverteidiger spielte. "Alle haben sich ordentlich bewegt. Es sind schöne Tore gefallen und ich habe einen ersten Spieleindruck von unseren Neuzugängen bekommen."

Dass dann beim Kreisligisten Rahnsdorf, der am Dienstag Trainingsauftakt hatte, bei Temperaturen um die 27 Grad Celsius und großer Schwüle die Kräfte zum Ende hin immer mehr nachließen, wunderte kaum.

Für die Germania wird es im nächsten Vorbereitungsspiel am Mittwoch um 19 Uhr beim Süd-Landesligisten Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf auf dem Waldsportplatz sicherlich nicht so einfach werden wie gegen Rahnsdorf. Am Sonnabend (12 Uhr) kommt dann Brandenburgligist TuS Sachsenhausen zur nächsten Testbegegnung auf den Sportplatz an der Schöneicher Babickstraße.

Aufrufe: 020.7.2015, 08:26 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor