2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick

Schöne Aussichten

RWO Alzey eifert um Platz zwei mit

ALZEY. Dass die Hoffnung am Wartberg zurück gekehrt ist und die größten (sportlichen) Sorgen und andere Altlasten weitestgehend entsorgt sind, hat gewiss auch mit Sascha Winsi zu tun. Der im Sommer vom Co zum Cheftrainer beförderte Lehrer (und langjährige RWO-Kicker) hat genau das getan, was er bei seiner Vorstellung beim Fußball-Landesligisten RWO Alzey als größten Reiz der durchaus anspruchsvollen Aufgabe betrachtet hat.

Er hat das RWO-Team immer ein Stückchen weiterentwickelt - auch wenn Verletzungssorgen und daher mit eingehende Leistungsschwankungen den Prozess beeinträchtigten.

Wenn im Frühjahr die Landesliga-Saison fortgesetzt wird, gehen die Alzeyer als Kandidat für die Aufstiegsspiele ins Rennen. Spitzenreiter Hassia Bingen scheint unaufhaltsam, eilt in Siebenmeilenstiefeln zurück in die Verbandsliga. Die Zweitvertretung des Regionalligisten Wormatia Worms führt das Verfolgerfeld an - mit sechs Punkten (aber auch einem Spiel mehr) Vorsprung auf die Rot-Weißen. Es gibt schlechtere Ausgangspositionen und vor allem gab es in den vergangenen Spielzeiten immer mal wieder andere Sorgen. Sascha Winsi hat das Potenzial, das im Team steckt, erkannt, geweckt und kennt die Kniffe, daraus ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu produzieren. Wohl wissend, dass längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Dass noch so viel mehr in diesem Kader steckt. Aber das sind ja auch irgendwie schöne Aussichten. Vor allem für Sascha Winsi.

Aufrufe: 031.12.2014, 07:00 Uhr
Henning KunzAutor