2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Henry Haufe. Foto: Taken
Henry Haufe. Foto: Taken

Schönberg gewinnt bei Anker Wismar mit 4:3

Im dritten Testspiel vor dem Regionalliga-Rückrundenstart gewann der FC Schönberg 95 seinen Gastauftritt beim Oberligisten FC Anker Wismar mit 4:3.

Das war ein hartes Stück Arbeit für den Viertligisten, und hätte Anker nicht Gastgeschenke verteilt, dann wäre es wohl nichts geworden mit dem dritten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel für den FC Schönberg 95. Aber auch so war es schwer genug, denn die Wismarer gingen in dieser Partie nach torloser erster Halbzeit gleich zweimal in Führung. Nach einem eklatanten Abwehrfehler der Platzherren konnte Henry Haufe nach einer Stunde Spielzeit ausgleichen. Nach der erneuten Anker-Führung war wieder Haufe zur Stelle. Der Torjäger der vergangenen Saison netzte zum 2:2-Ausgleich ein. Lukas Scherff sorgte dann erstmalig in dieser Partie für die Schönberger Führung, doch diesmal war es der Oberligist, der egalisieren konnte. Den Schlusspunkt in der zweiten Halbzeit setzte Marcel Rausch, der in der 85. Minute den 4:3-Endstand für den FC Schönberg markierte.

Schlecht für Schönberg: Dominik Jordan hat wieder Kniebeschwerden und Marcel Rausch musste in der Nacht zu Donnerstag ins Krankenhaus. „Was er genau hat, weiß ich noch nicht“, so Trainer Axel Rietentiet, der jetzt noch Probespieler einladen möchte, damit er am Sonnabend gegen Hansar Rostock II um 14 Uhr das letzte Testspiel absolvieren kann.

Aufrufe: 020.1.2017, 09:00 Uhr
takeAutor