2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Machen den zweiten Aufsteiger unter sich aus: Der FC Schönau (links) und der FC Steinen-Höllstein. | Archivfoto: Meinrad Schön
Machen den zweiten Aufsteiger unter sich aus: Der FC Schönau (links) und der FC Steinen-Höllstein. | Archivfoto: Meinrad Schön

Schönau und Steinen machen zweiten Aufsteiger unter sich aus

Lörrach-Stetten muss runter +++ Weilheim, Herten und Waldshut feiern Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Nun ist es sicher, die Bezirksliga Hochrhein wird einen zweiten Aufsteiger neben dem TuS Efringen-Kirchen stellen. Diesen Platz werden in einem Fernduell der FC Schönau und der FC Steinen-Höllstein unter sich aus machen. Weilheim, Herten und Waldshut sind nun definitiv einen Spieltag vor Saisonende gerettet.

FC Wehr - FV Fahrnau 4:1
Mit einem nie gefährdeten 4:1-Erfolg verabschiedeten sich die Gastgeber als Aufsteiger standesgemäss von seinen Fans. Mann des Tages war Steve Bertolotti mit drei Toren. Fahrnau gelang zwar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von 1:2, den Wehr aber locker wegsteckte, und nie mehr in Gefahr geriet.




FC Tiengen - TuS Efringen-Kirchen 5:3
Frei von jeden Zwängen lieferten sich beide Mannschaften noch einmal einen offenen Schlagabtausch mit reichlich Toren. Tiengen startete furios, führte 3:0, ehe der Meister sich wehrte, durch zwei Treffer wieder heran kam. Aber die Gastgeber liessen nicht locker, waren offensiv stärker, verdienten sich den Sieg.



SV Rheintal - FC Schönau 1:3
Die Gastgeber wehrten sich, zeigten eine ansprechende Leistung, mussten sich aber am Ende der abgezockten Gästemannschaft doch geschlagen geben. Schönau fand zunächst schwer in die Partie. Erst durch das 1:0 durch Sebastian Rapp wurde die Partie besser. Nach der Pause gelang Rheintal zwar der Ausgleich, aber ein Strafstoss und die damit verbundene Rote Karte für Felix Mühlhaupt brachte die Gäste auf die Siegerstrasse.



FV Lörrach-Brombach II - VfB Waldshut 1:4
Den Gästen merkte man den grösseren Willen an, um diese Partie zu gewinnen. Zunächst kam der FVLB besser in die Partie, ehe der VfB dann in Führung ging, diese in der zweiten Halbzeit mit schnörellosem Spiel weiter ausbaute. Trotzdem sind die Waldshuter nach wie vor auf einem möglichen Abstiegsplatz, und können sich aus eigener Kraft nicht mehr retten. Bei Lörrach-Brombach war die Luft förmlich raus.



TuS Lörrach-Stetten - FC Rot-Weiß Weilheim 2:2
Nur ein Jahr hielt sich der TuS Lörrach-Stetten in der Fussball-Bezirksliga, muss nun nach einer Saison den bitteren Gang zurück in die Kreisliga A antreten. Weilheim verpasste dagegen bereits die vorzeitige Rettung, hätte sich mit einem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen können.


SV Buch - FC Zell i.W. 2:3
Die Gäste sicherten sich mit dem Auswärtssieg in Buch endgültig den Klassenerhalt. Die frühe Bucher Führung steckte Zell zunächst in den Knochen, denn die Platzherren hatten die Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten. Dann kamen die Zeller besser in Fahrt, gingen etwas glücklich durch ein Eigentor von Axel Schupp in Führung, die Dominik Pfeifer kurz danach ausbaute. Der Anschlusstreffer durch Torjäger Angelo Di Palma kam zu spät.



FC Steinen-Höllstein - FC Wallbach 4:1
Die Gastgeber bleiben noch im Rennen um den Aufstieg, besiegten Wallbach mit 4:1. Steinen war nicht unbedingt die bessere Mannschaft, machte aber aus wenigen Chancen endlich mal seine Tore. Die Gäste verpassten in der 10. Minute den möglichen Ausgleich, nachdem Simon Wunderle den Ball an den Pfosten setzte.



SV Weil 1910 II - FC Erzingen 3:1
Nur mühsam kamen beide Mannschaften in die Gänge, strahlten nur wenig Torgefahr aus. Erst nach dem Seitenwechsel wurde die Partie besser, und Weil wirkte nun deutlilch gefährlicher, ging auch verdient in Führung. Der Anschlusstreffer von Marco Lohr schien die Gäste nochmals zu beflügeln. Guido Perrone setzte dem Aufschwung mit dem schnellen 3:1 aber ein jähes Ende.




FC Wittlingen - FC Hochrhein (Mi 19:15)

Aufrufe: 024.5.2015, 20:23 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor