2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Grund zum Jubeln hatte Doppeltorschütze Tobi Ortmeier (li.) und seine Tiefenbacher in Ulbering F: Grashuber
Grund zum Jubeln hatte Doppeltorschütze Tobi Ortmeier (li.) und seine Tiefenbacher in Ulbering F: Grashuber

Schönau nicht zu bremsen!

Pleinting geht gegen Schönau baden +++

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gangkofen, der 1. FC Passau II und allen voran der SV Schönau, der mit einem klaren 0:5 in Pleinting den ersten Platz verteidigte, bilden im Moment das führende Trio in der Kreisliga Passau. Auf den ersten Sieg warten weiterhin der SV Pocking und die DJK Vornbach.

FC Alkofen – SV Aicha v. Wald 2:0
Zwei Standardsituationen reichten dem FC Alkofen zum Heimsieg über den SV Aicha v.W. am Samstag. Zwei mal war Andreas Pfefferkorn (25. und 52. Minute) per Freistoß erfolgreich und sichtere so der Baier-Elf die drei Punkte, auch wenn die Gäste auch ihre Möglichkeiten auf Tore hatten.

Spvgg Pleinting − SV Schönau 0:5
Ohne Mühen scheint der Zeit der SV Schönau durch die Kreisliga zu ziehen. Bereits nach elf Minuten lag der Primus durch Joseph Eigner in Front, den Patrick Kaluza kurz vor der Pause auf 2:0 stellte. Nach der Pause netzte der SVS durch ein Eigentor (61.), erneut Patrick Kaluza (65.) und Achim Gratz (89.) noch drei Mal ein und kam zu einem verdienten Sieg gegen überforderte Pleintinger.

1. FC Passau II - DJK-TSV Dietfurt 2:1
Der Aufsteiger aus Passau konnte auch das Heimspiel gegen Dietfurt erfolgreich gestalten. In der kampfbetonten, aber guten Partie ging der Gastgeber durch Michael Stockinger in der 36. Minute in Führung, die Andreas Bernert nach einer Stunde wett machen konnte. Sieben Minuten vor dem Ende schoss Sebastian Dichtl einen Strafstoß zum nicht unverdienten Heimsieg ein.

TSV Aidenbach - SV Pocking 2:2
Der Gast schockte die Heimelf mit einem Tor in der ersten Minute durch Arthur Dederer. Nach der Pause kam die Heimelf besser aus der Kabine, glich per Elfmeter von Max Röckl in der 52. Minute aus und ging nur 20 Minuten später durch Ronni Ssenyonga sogar in Führung. Doch die Freude währte nur sechs Minuten, denn dann erzielte Thomas Hackinger den verdienten Ausgleich (79.).

TSV Ulbering - DJK Tiefenbach FC 1:4
Der TSV Ulbering musste heute eine 1:4-Heimpleite einstecken. Bereits in der achten Minute gelang Tobias Ortmeier die Führung für die Gäste, was auch zugleich der Pausenstand war. Fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, ehe Andreas Spannbauer auf 0:2 erhöhen konnte. Als Andreas Lahner kurz darauf (58.) auf 1:2 verkürzte, wurde es nochmal spannend, doch Roman Färber stellte nur sechs Minute später den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte erneut Tobias Ortmeier in der 83. Minute und ließ keine Zweifel mehr aufkommen.

ASCK Simbach II - FC Aunkirchen 1:2
Wichtige drei Zähler, die auch der Gastgeber durchaus benötigt hätte, konnte der FC Aunkichen in Simbach einfahren. Nach der torlosen ersten Halbzeit brachte Alexander Müller die Gäste in der 49. in Führung, doch Anton Achatz egalisierte den Treffer nur eine Minute später und die Heimelf hätte sogar noch Möglichkeiten gehabt, das Spiel zu drehen. Zehn Minuten vor Schluss war dann aber Markus Krenn zur Stelle und netzte zum 1:2-Siegtreffer ein.

TSV Gangkofen - DJK Vornbach 3:2


SV Bad Füssing - TSV Massing

Aufrufe: 026.8.2012, 17:03 Uhr
Andreas SantnerAutor