2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gespannt verfolgen die Zuschauer und die Altenmünsterer Auswechselspieler das Geschehen vor der Ersatzbank.          Foto: Hans-Otto Hettler
Gespannt verfolgen die Zuschauer und die Altenmünsterer Auswechselspieler das Geschehen vor der Ersatzbank. Foto: Hans-Otto Hettler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schön sorgt für dicke Überraschung

Ellrichshausen gewinnt beim SV Westgartshausen

Verlinkte Inhalte

Ellrichshausen gewinnt beim SV Westgartshausen - Ilshofen II bleibt vorn

SV Westgartshausen - KSG Ellrichshausen 2:3 (0:2)

Torfolge: 0:1, 0:2 Jan Rötlich (12., 38.), 1:2, 2:2 Nikolai Lindenthal (52., 60.), 2:3 Marc Schön (89.)

Spielfilm: Auf dem engen Westgartshausener Ausweichplatz gelang den Gästen eine faustdicke Überraschung. Westgartshausen war überlegen und hatte eine Vielzahl von Möglichkeiten, die entweder knapp vergeben oder vom überragenden Steffen Bohnet im Gästetor zunichte gemacht wurden. Ein Konter und ein Freistoß, -jeweils von Jan Rötlich vollendet - führten zur 2:0-Pausenführung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Platzherren noch größer. Nikolai Lindenthal konnte mit seinen beiden Treffern zwischenzeitlich ausgleichen. Kurz vor Spielende gelang den Gästen jedoch noch ein Konter, den Marc Schön zum Siegtreffer nutzte. - Reserven: 8:3

VfR Altenmünster II - ESV Crailsheim 0:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Michael Engelhardt (16.)

Spielfilm: Nach einem genauen Pass von Heiko Brumm gelang Routinier Michael Engelhardt der schmeichelhafte Siegtreffer für den ESV Crailsheim im Volksfestderby. Die Gastgeber waren insgesamt spielbestimmend und hatten auch mehr Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht nutzen. Der ESV brachte in einer wahren Abwehrschlacht den Vorsprung über die Zeit.

Spvgg Hengstfeld - SC Bühlertann 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Markus Wilhem (13.,FE), 1:1 Sebastian Wengert (55.)

Spielfilm: Ein glückliches Unentschieden für Hengstfeld. Die Gäste übernahmen von Beginn an die Intitiative, aber Hengstfeld ging durch einen von Markus Wilhelm verwandelten Foulelfmeter in Führung. Kurz nach der Pause verpasste Oliver Kreft die Chance, das Ergebnis auszubauen. Aber dann übernahmen die Gäste endgültig das Kommando. Sie hatten nun genügend Möglichkeiten, um mehr als den Ausgleich zu erzielen. - Reserven: 2:2

TV Rot am See - TSG Kirchberg 4:3 (2:3)

Torfolge: 0:1 Emrah Yigit (4.), 0:2 Karsten Bohn (6.), 1:2 Fabian Reiß (21.), 1:3 Manuel Kochendörfer (33.), 2:3 Max Nizamutdinov (38.), 3:3 Jan Götzelmann (48.), 4:3 Andreas Herber (74.)

Spielfilm: In einem rassigen Lokalderby zeigten die Gastgeber Moral und sicherten sich den ersten Saisonsieg. Kirchberg legte einen Blitzstart hin und führte nach nicht einmal zehn Minuten bereits mit 2:0. Der Heimelf gelang mit Unterstützung des Gästetorhüters der Anschluss, aber Kirchberg blieb zunächst torgefährlicher und hätte mehr als nur das 1:3 erzielen können. Rot am See fing sich und konnte noch vor der Pause erneut den Anschluss erzielen. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gastgeber frischer und konnten nicht nur das 3:3 erzielen, sondern eine Viertelstunde vor Schluss sogar den Siegtreffer durch Andreas Herber.

TSV Ilshofen II - FC Matzenbach 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Florian Immel (28.), 2:0 Markus Hörger (60.), 3:0 Andreas Richter (80.), 4:0 Julian Stapf (85.)

Spielfilm: Ein souveräner Sieg der Gastgeber in einem Spiel, das von einer schweren Verletzung von Gästespieler Helmut Fleischer überschattet wurde. Ilshofen dominierte von Beginn an die Partie. Dennoch dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe Florian Immel mit einem sehenswerten Schlenzer den Bann brechen konnte. Nach einer Stunde gelang Markus Hörger die Vorentscheidung. Nach der Verletzung Fleischers konnten Andreas Richter und Julian Stapf noch für die Gastgeber nachlegen.

SV Brettheim - Spfr. Leukershausen 4:5 (2:2)

Torfolge: 1:0 Sascha Caro (10.), 1:1 Juri Kildau (22.,FE), 1:2 Piotr Tobola (40.), 2:2 Simon Keitel (43.), 2:3 Andreas Fohrer (54.), 3:3 Simon Keitel (55.), 3:4 Jan Schöller (72.), 4:4 Fabian Caro (73.), 4:5 Juri Kildau (90.+1)

Spielfilm: In einem ziemlich irrwitzigen Spiel behält Leukershausen durch einen Freistoßtreffer in der Nachspielzeit die Oberhand. Die frühe Brettheimer Führung durch Sascha Caro brachte die Gäste nicht aus dem Tritt, Juri Kildau glich per Foulelfmeter aus. Kurz vor der Pause brachte Torjäger Piotr Tobola die Sportfreunde in Führung. Im Gegenzug konnte Simon Keitel wieder ausgleichen. Auch nach den nächsten beiden Führungstreffern der "Leukis" gelang Brettheim praktisch im Gegenzug der Ausgleich, doch nach dem Treffer in der Nachspielzeit konnten die Hausherren nicht mehr nachlegen. - Reserven: 0:4

TSV Goldbach - TSV Vellberg 0:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 Daniel Wisotzky (47.), 0:2, 0:3 Philipp Schaffitzel (60., 68.)

Spielfilm: Überschattet von einer schweren Kopfverletzung von Johann Wolfarth gab es erneut für Goldbach nichts zu holen. Nach Schwierigkeiten in der Anfangsphase übernahmen die Gastgeber die Initiative. Ein Pfostenschuss von Moritz Hernadi und ein vergebener Elfmeter von Alexander Schlenvoigt standen bis zur Pause auf der Habenseite. Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Gastgeber zwei individuelle Fehler, die von Vellberg sofort bestraft wurden. Nach dem 0:3 durch Philipp Schaffitzels zweiten Treffer an diesem Tag war die Partie entschieden. - Reserven: 3:6

Aufrufe: 017.9.2016, 10:27 Uhr
HT / WILLI HERMANNAutor