2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligavorschau
F: SOttle
F: SOttle

Schömberg will Meßstetten bremsen

Kreisliga A1 - der 7. Spieltag: Ebingen spielt gegen Geislingen +++ Albstadts "Zweite" braucht Punkte

Am Sonntag (15 Uhr) müssen die Kicker der Kreisliga A 1 zum vierten Mal in zwei Wochen ran. Während Rosenfeld noch nach seiner Form sucht, messen sich mit Stetten a. k. M. und Laufen zwei ehemalige Aufsteiger. Meßstetten sinnt beim Auswärtsspiel gegen Schömberg am Sonntag auf einen Sieg. Albstadts U23-Truppe empfängt Benzingen und benötigt dringend Punkte.

SV Heinstetten 1933 - FC Zillhausen 1911 (So 15:00)
Mit einem harten Gegner bekommt es der SV Heinstetten zu tun. Zillhausen präsentiert sich bisher nämlich richtig stark und spielt ganz oben mit. Die Mannschaft des SVH ist indes noch im Mittelfeld angesiedelt. In der Vorsaison unterlagen die Heinstetter der Truppe von FC-Trainer Axel Conzelmann im Hin- und Rückspiel. Ob die Zillhausener Kicker auch dieses Mal siegen?


FV Rot-Weiß Ebingen 2006 - TSV Geislingen 1895 (So 15:00)

Rot-Weiß Ebingen zeigte bisher meist gute Leistungen. Es deutet also alles darauf hin, dass die Mannschaft von Trainer Klaus Dicklhuber in der A 1 nun eine ganz andere Rolle spielt als in der Vorsaison, wo sie bis zum Schluss um den Klassenerhalt bangte. Ähnlich erging es den Kickern aus Geislingen in der Bezirksliga, allerdings ohne Happy End. Ein Favorit ist für die Begegnung nicht auszumachen.


TG Schömberg 1884 - FV Meßstetten 1931 (So 15:00)
Aufsteiger Schömberg hat ein schwieriges Spiel vor sich. Die TG empfängt die Fußballer aus Meßstetten, die zuletzt gegen Rosenfeld patzten und sicherlich dringend auf den „Dreier“ aus sind. Besonderes Augenmerk müssen die Schömberger auf Andreas Laubender legen. Der FV-Stürmer strahlte bisher stets Torgefahr aus und steuerte für sein Team einen Großteil der Treffer bei.


SG TSV Obernhe. / Nusplingen II - SV Erlaheim (So 15:00)
Erlaheim hat einen guten Saisonstart hinter sich und visiert im kommenden Spiel sicherlich einen Sieg an, einfach wird das aber nicht. Die Erlaheimer gastieren nämlich bei Obernheim/ Nusplingen. Der starken Form aus der Vorsaison hinkt das Team von Trainer Artur Muschalek zwar noch hinterher, stellt jedoch trotzdem alles andere als einen einfachen Gegner dar.


TSV Stetten am kalten Markt 1914 - TSV Laufen/Eyach (So 15:00)
Während der vergangenen Saison sorgten die beiden Aufsteiger in der A 1 mächtig für Furore und spielten lange oben mit. Der direkte Vergleich fiel ausgeglichen aus. Laufen gewann in der Hinrunde, im Rückspiel setzte sich Stetten durch. Aktuell stehen die Eyachtaler etwas besser da. Ob die Gastgeber den Heimvorteil nutzen können?


SV Rosenfeld - FC Pfeffingen 1919 (So 15:00)
Bezirksliga-Absteiger Rosenfeld überraschte gestern zwar mit einem 0:3-Sieg gegen Meßstetten, Pfeffingen wird jedoch kein einfacher Gegner. Wer in den Zweikämpfen nicht präsent ist, tut sich gegen den FCP für gewöhnlich schwer. Die Rosenfelder müssen also mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen auftreten.


FC 07 Albstadt II - TSV Benzingen 1899 (So 15:00)
Was ist nur mit der U 23-Truppe des FC 07 Albstadt los? Seit sie in der Rückrunde der Vorsaison von der Tabellenspitze bis ins Mittelfeld durchgereicht wurden, finden die Albstädter nicht mehr in die Erfolgsspur zurück. Momentan zieren sie das Tabellenende. Allerdings kann die jüngst spielfreie Vujacic-Truppe die längere Erholungsphase vielleicht ja gegen Benzingen nutzen.

Aufrufe: 019.9.2015, 12:15 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER / SVAutor