2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Der SV Schöfweg musste seine Teilnahme an der Hallen-Bezirksmeisterschaft absagen F: Steinert
Der SV Schöfweg musste seine Teilnahme an der Hallen-Bezirksmeisterschaft absagen F: Steinert

Schöfweg sagt ab, Grainet springt ein

Skiausflug statt Niederbayerische: Bezirksligist muss passen +++ Kreisligist springt in die Bresche

Der SV Schöfweg qualifizierte sich als Vizemeister des Fußballkreises Bayerwald für die Hallen-Bezirksmeisterschaft, die am Sonntag in Salzweg über die Bühne geht. Am Montag musste der Klub aus dem Landkreis Freyung-Grafenau seine Teilnahme allerdings absagen. Der bei den Bayerwald-Titelkämpfen Rangdritte SV Grainet springt für seinen Landkreiskontrahenten in die Bresche.
"Einige Spieler sind am kommenden Wochenende bei einem seit Monaten geplanten Skiausflug in Schladming. Zudem hätte uns Keeper Martin Ellerstorfer aus privaten Gründen gefehlt und Simon Schönhofer hat diese Woche eine Zahnoperation. Zu allem Überfluss hat Dominik Wildfeuer bei der Bayerwaldmeisterschaft Rot bekommen. Wir haben alles probiert, aber wir bringen keine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine", berichtet Schöfwegs Abteilungsleiter Franz Schmid, der die Absage bedauert: "Für uns wäre es die erste Teilnahme an einer Niederbayerischen Hallenmeisterschaft gewesen und natürlich ein absolutes Highlight. Aber leider haben wir keine eigene A-Jugend und auch keine Reserve, so dass wir keine anderen Optionen hatten, um den Kader anderweitig aufzufüllen. Ich habe zumindest mit dem SV Grainet Kontakt aufgenommen und Abteilungsleiter Florian Wurm gebeten, für uns teilzunehmen. "

Schmid: »Wir haben alles probiert, aber wir bringen keine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine.«

Bezirksspielleiter Richard Sedlmaier zeigte sich über die Schöfweger Absage alles andere als erfreut: "Mir fehlt für so eine Sache schon ein Stück weit das Verständnis." Der Ihrlersteiner schickt ferner gleich lobende Worte in Richtung SV Grainet: "Es ist eine tolle Sache, dass Grainet einspringt." Der Kreisligist spielt am Sonntag in der Vorrundengruppe A mit dem FC Ergolding, dem FC Salzweg, der TuS Pfarrkirchen und der SG Neuhausen / Furth.
Aufrufe: 010.1.2017, 09:31 Uhr
Thomas SeidlAutor