2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Sepp Beller ist nicht mehr Trainer beim TSV Bogen. F: Becherer
Sepp Beller ist nicht mehr Trainer beim TSV Bogen. F: Becherer

Schockstarre in Bogen: Sepp Beller wirft das Handtuch

Unmittelbar nach der 1:6-Heimklatsche gegen den TSV Rain hat der Cheftrainer des Bayernligisten seinen Rücktritt erklärt +++ Nachfolgelösung noch völlig unklar

Direkt im Anschluss an die niederschmetternde 1:6-Heimklatsche gegen den TSV Rain am Lech folgte der nächste Schlag in die Magengrube für die Verantwortlichen des TSV Bogen: Cheftrainer Sepp Beller trat nach dem Spiel vor die Mannschaft und erklärte seinen sofortigen Rücktritt.
"Mir fehlen die Worte, ich bin geschockt", erklärte ein sichtlich gezeichneter Andreas Wagner. Bogens Sportlicher Leiter hatte mit dem routinierten Chefcoach eigentlich noch viel vor: "Das Engagement von Sepp sollte langfristig sein, wir wollten in den nächsten Jahren hier beim TSV etwas aufbauen." Wer nun die Mannschaft in dieser schwierigen Situation übernimmt, ist noch völlig unklar. "Wir haben noch keine Lösung. Damit hat bei uns nun wirklich keiner gerechnet. Das wird jetzt auch nicht so schnell gehen, weil wie gesagt, das trifft uns völlig unvorbereitet. Ich bedauere diesen Schritt zutiefst", betonte Wagner. Auf FuPa-Nachfrage zu seinen Beweggründen war Sepp Beller am Samstagabend nicht zu erreichen. Trotz eines passablen Saisonstarts lief es in den letzten Wochen nicht mehr. Acht Spiele in Folge haben die Rautenstädter nicht mehr gewinnen können. Mit dem absoluten Tiefpunkt am heutigen Nachmittag. Das 1:6 gegen den Regionalliga-Absteiger ist gleichbedeutend mit der höchsten Bogener Niederlage in der Bayernliga-Historie. Am morgigen Sonntag trifft sich die Vereinsführung zu einer außerordentlichen Versammlung, an der auch der bisherige Co-Trainer Benjamin Penzkofer teilnehmen wird. Es kann also damit gerechnet werden, dass Penzkofer zumindest vorübergehend das Training leiten wird.
Aufrufe: 017.9.2016, 18:19 Uhr
M.Willmerdinger/tsAutor