2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Schockmoment auf dem Mount Queck

SV Rot-Weiß Queckenberg - Godesberger Fußballverein III 2:1

Verlinkte Inhalte

Angesichts der dramatischen Ereignisse rund um die 70. Minute in der Begegnung SV Rot Weiß Queckenberg gegen den Godesberger FV III geriet das vorangegangene sportliche Geschehen zur absoluten Nebensache
Dass Neuzugang Klimaszewski seine Farben nach einer Viertelstunde mit seinem Premierentor verdient in Führung brachte, oder dass sich Raffino immer mehr zum Kopfballungeheuer entwickelt und sich mit seinem dritten Schädeltreffer zum König der Voreifeler Lüfte aufschwingt, oder dass der RWQ eine sehr gute erste Hälfte spielte und viele Chancen regelrecht herauszauberte, oder dass allenfalls das fahrlässige Auslassen gleich mehrerer 100-prozentiger zu kritisieren war, oder dass der GFV im zweiten Abschnitt sehr früh den Anschluss markierte (48.) und den Einheimischen das Leben merklich schwerer machte…
All das interessierte urplötzlich keinen mehr – egal, ob das Herz rot und weiß schlug oder der Puls im Godesberger Takt raste: als ein weiter Befreiungsschlag aus der GFV-Hälfte den mutterseelenallein gelassenen Gästestürmer fand, musste Watty Kopf und Kragen riskieren. Beide Akteure hatten nur Augen für das Spielgerät, blendeten ihre Umgebung vollkommen aus und prallten aufeinander wie zwei ungebremste Hochgeschwindigkeitszüge. Danach: Totenstille an der Madbach und zwei reglos liegengebliebene Fußballer. Während der Queckenberger Torhüter nur kurz benommen war, stiegen allseits die Sorgen um den Zustand des GFV-Mannes. Aufatmen aller Orten als der Kicker erste Regungen zeigte, da war der Notarzt längst verständigt und unterwegs. Angesichts dieser Bilder breitete sich überall lähmendes Entsetzen und ohnmächtige Hilflosigkeit aus. Nachdem die Mediziner vorsichtig Entwarnung geben konnten, entschieden die Gäste, das Spiel nicht fortzusetzen. Die Gedanken weilten ohnehin in beiden Lagern bei dem tragisch Verletzten.
Über eine Wertung des Spieles (Wiederholung oder Fortsetzung beim Stand von 2:1 oder Wertung des Spielstandes als Endergebnis) wird der Fußballverband Mittelrhein entscheiden müssen. Doch in diesen schweren Momenten wollte sich am letzten Sonntag verständlicherweise keiner mit diesem „Problem“ auseinandersetzen. An dieser Stelle wünscht der Verein Rot Weiß Queckenberg dem Spieler von Godesberg eine baldige Genesung und eine schnelle Rückkehr vom Krankenbett.
Aufrufe: 021.10.2014, 09:06 Uhr
Daniel Kunze, SV Rot-Weiß QueckenbergAutor