2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Wird dem VfR Neuburg lange fehlen: Alexander Egen. 	F.: Walter Brugger
Wird dem VfR Neuburg lange fehlen: Alexander Egen. F.: Walter Brugger

Schock für die Lilaweißen

Bei Alexander Egen Egen reißt das Kreuzband +++ Wichtige Stütze des VfR Neuburg droht damit das Saisonaus

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich am Mittwoch bei einer MRT-Untersuchung bestätigt: Alexander Egen, Co-Trainer und Führungsspieler beim VfR Neuburg, hat sich bei der Vorbereitungspartie am vergangenen Sonntag beim TSV Rohrbach (1:0) einen Kreuzbandriss sowie eine Verletzung des Innenbandes und Meniskus’ zugezogen.

Damit wird der 27-Jährige dem Bezirksliga-Aufsteiger wohl die komplette Saison nicht zur Verfügung stehen. „Sein Ausfall trifft uns natürlich hart“, so VfR-Trainer Christian Krzyzanowski. Nicht nur spielerisch, auch in Sachen Erfahrung sei Egen für sein „sehr junges Team eine ganz wichtige Stütze“. Groß lamentieren will Krzyzanowski allerdings nicht. „Wir müssen den Blick nach vorne richten. Unser Kader umfasst 19 Mann – und daraus müssen wir Alex nun ersetzen“, so der Neuburger Coach weiter. Aus diesem Grund sei auch eine zusätzliche Neuverpflichtung „überhaupt nicht angedacht“.

An diesem Wochenende sind die Lilaweißen gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag empfangen sie den oberbayerischen Bezirksligisten SV Manching (17 Uhr), ehe am Sonntag (17.30 Uhr) das Gastspiel beim SC Rohrenfels auf dem Programm steht. Für Krzyzanowski kommen diese beiden Partien zum richtigen Zeitpunkt: „Nachdem wir in dieser Trainingswoche nur zwölf, 13 Leute zur Verfügung hatten, wollen wir diese Begegnungen nutzen, um uns besser einzuspielen.“

Aufrufe: 09.7.2016, 10:32 Uhr
Neuburger Rundschau / disiAutor