2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Der Abgang von Torjäger Edin Mujic (Bildmitte) hinterlässt einen faden Beigeschmack F: Herrmann
Der Abgang von Torjäger Edin Mujic (Bildmitte) hinterlässt einen faden Beigeschmack F: Herrmann

Schock für ASCK: Mujic und Pilisi nach Altheim

Kurzfristiger Abgang der beiden Österreicher bringt Simbach in die Bredouille

Der ASCK Simbach hat zwei schwerwiegende Abgänge zu verkraften: Torjäger Edin Mujic (23), der in der abgelaufenen Saison 21 Treffer erzielte, und Abwehrspieler Mark Pilisi (20) haben sich völlig überraschend zum österreichischen Landesligisten SK Altheim verabschiedet. Bei den Innstädtern besteht somit personeller Handlungsbedarf, denn auch mit dem Wechsel von Marcel Taboga (25) zur TuS Pfarrkirchen hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet.
"Wir sind über die Abgänge von Edin und Mark sehr überrascht, da beide mehrfach ihr Bleiben zugesichert hatten. Anscheinend zählt heute eine Vereinbarung nichts mehr, wenn das Geld stimmt", seufzt ein spürbar enttäuschter ASCK-Abteilungsleiter Andreas Schreiner, der sich dennoch kämpferisch zeigt: "Trotzdem haben wir noch eine schlagkräftige Mannschaft." Leidtragend von den Wechseln ist auch das B-Team des Fusionsklub, das ohnehin einige Abgänge zu verkraften hat. "Alte Spieler werden wieder auflaufen müssen, damit der Spielbetrieb überhaupt aufrecht erhalten werden kann. Es wird sicher für beide Mannschaften keine leichte Saison", klagt Schreiner. Die Personalplanungen des ASK sind aber noch nicht abgeschlossen. "Wir sind derzeit noch mit einigen Spielern in Kontakt und es könnte noch Transfers geben", berichtet der Simbacher Fußballchef.
Aufrufe: 06.7.2015, 13:05 Uhr
Thomas SeidlAutor