2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Adam Jabiri (vorne, hier im Totopokal-Finale gegen die SpVgg Unterhaching) kehrt nach Schweinfurt zurück. F: Leifer
Adam Jabiri (vorne, hier im Totopokal-Finale gegen die SpVgg Unterhaching) kehrt nach Schweinfurt zurück. F: Leifer

Schnüdel rüsten weiter auf: Auch Jabiri kommt vom FWK

Zweijahresvertrag unterschrieben: 32-jährige Offensivkante kehrt zurück nach Schweinfurt und soll seine Knipserqualitäten unter Beweis stellen

Der 1. FC Schweinfurt 05 hat seine Offensive für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Bayern weiter verstärkt: Angreifer Adam Jabiri (32) kehrt zu den Grün-Weißen zurück. Der gebürtige Kitzinger schaffte vom FC 05 aus, den er in der Saison 2006/07 als Torjäger mit 30 Treffern zum Bayernliga-Aufstieg schoss, den Sprung in den Profifußball.
Nach Stationen bei Rot-Weiß Erfurt, 1899 Hoffenheim, dem 1. FC Heidenheim und Wormatia Worms schloss er sich 2014 den Würzburger Kickers an und trug dort mit 14 Toren in 26 Regionalligaspielen sowie 25 Drittligaeinsätzen mit vier Treffern maßgeblich zum Erfolg bei. Insgesamt stehen in seiner Profikarriere 204 Einsätze mit 73 Toren zu Buche. "Bei Adam hatten wir den Glücksfall, dass er nicht nur alle Qualitäten eines echten Torjägers aufweist, sondern auch in der Region verwurzelt ist und den FC 05 gut kennt", ist FC-05-Vorsitzender Markus Wolf begeistert von der neuesten Verstärkung. "Wir freuen uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, ins Willy-Sachs-Stadion zurückzukehren." Jabiri unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Grün-Weißen. Zuvor hatten die Schweinfurter für die Offensive bereits seinen Würzburger Teamkollegen Marco Haller und den Bamberger Torjäger Nicolas Görtler verpflichtet.

Aufrufe: 07.6.2016, 16:30 Uhr
PMAutor