2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Stefan Seufert ab Sommer ein Schnüdel. F: ADI
Stefan Seufert ab Sommer ein Schnüdel. F: ADI

Schnüdel holen Top-Torjäger

Ex-Profi Stefan Seufert kommt vom Nord-Landesligisten 1. FC Sand zum FC 05

Fußball-Bayernligist FC Schweinfurt 05 hat für die kommende Saison Mittelfeldspieler Stefan Seufert vom FC Sand verpflichtet. Der 32-Jährige, der zuvor unter anderem bei der SpVgg Bayreuth und der SpVgg Weiden aktiv war, erzielte im Saisonverlauf in 26 Ligaeinsätzen satte 23 Tore. Nun unterschrieb der Torjäger einen Einjahresvertrag beim FC 05.

Seufert absolvierte zuvor für die SpVgg Weiden und die SpVgg Bayreuth 69 Regionalligaspiele und 102 Bayernligaspiele. Der 32-Jährige spielte in Bayreuth bereits unter dem jetzigen Schweinfurter Trainer Klaus Scheer. "Ich bin sehr froh, dass wir diesen Transfer realisieren konnten", sagt Schweinfurts Trainer Klaus Scheer zu FuPa. Unter Scheer spielte der torgefährliche Mittelfeldspieler 2006/07 in der Bayernliga. Auch in Scheers zweitem Jahr in Bayreuth war Seufert noch für die Altstadt aktiv.

Nach der Insolvenz in Bayreuth wechselte der 32-Jährige 2008 zur SpVgg Weiden, wo er zwei Jahre blieb und sich dann dem 1. FC Sand anschloss. "Ich wollte Stefan Seufert schon im vorigen Sommer nach Schweinfurt holen. Leider klappte es da mit dem Transfer noch nicht", verrät Scheer. Auch bezüglich anderer Personalien können die Schweinfurter bereits Vollzug vermelden. Fünf Spieler haben ihre Verträge beim FC 05 verlängert. Die "Sechser" Michael Kraus und Erkan Esen unterschrieben jeweils für zwei Jahre. Für eine weitere Spielzeit bleiben die Offensivspieler Wojtek Droszcz und Fazdel Tahir sowie Torwart Andreas Bäuerlein bei den Grün-Weißen.

Personalie Timo Pitter: "Es sieht gut aus, dass er uns erhalten bleibt."

Optimistisch sieht Trainer Scheer auch die Personalie Timo Pitter. Das 18-jährige Mittelfeldtalent hat sich in den letzten Wochen in den Fokus der Bayernliga gespielt und wird prompt von Vereinen aus dem Profilager umworben. Vom Trainer gibt's zum jetzigen Zeitpunkt aber eine positive Reaktion: "Es sieht gut aus, dass uns Timo Pitter erhalten bleibt", so Scheer im Gespräch mit FuPa.

Aufrufe: 018.5.2011, 15:45 Uhr
dme / zisAutor