2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Schnippeln statt Kicken bei Victoria Mennrath

Der A-Ligist gewann bei der Grill-Fotoaktion von "Das Grillfachgeschäft" und FuPa den ersten Preis und trat zum Grillkurs an

Verlinkte Inhalte

Wir hatten Euch in der Sommerpause aufgerufen, uns Eure schönsten Grillfotos von der Sportanlage zu schicken. Dem seid ihr auch nachgekommen, und wir haben die besten Aufnahmen zur Abstimmung gestellt. Den Sieg trug letztlich Victoria Mennrath davon, und der Mönchengladbacher A-Ligist fand sich zum Grillevent bei "Das Grillfachgeschäft" in Düsseldorf-Heerdt ein. Um das Zentrale vorweg zu nehmen: Es gefiel!

Schon wenn man auf den Hof des "Grillfachgeschäftes" kommt, mit dem FuPa gemeinsam diesen Abend verlost hatte, wird man vom Duft der Holzkohle umströmt, der bekanntlich Männerherzen höher schlagen lässt. Im Eingang stehen bereits André Unterberg und Patrick Schmiedel mit ihrem Team bereit, um die rund 25 Gäste zu empfangen.

Nach der kurzen Begrüßung von FuPa übernimmt Schmiedel das Wort, stellt klar, dass die Gewinner nun kein steifer Grillkurs erwartet. "Wer helfen möchte, kann das tun. Wer das nicht will, ist eben nur zum Essen gekommen. Bei uns läuft rock- und hardcorelastige Musik. Sollte damit jemand ein Problem haben, ... muss er sehen wie er damit klar kommt!" Es war klar: Hier würde es nicht nur viel zu essen, sondern auch viel zu lachen geben.



Vorstand und Trainer Olaf vom Ende hielten sich bei der Zubereitung ein wenig zurück, die Mannschaft jedoch war geschlossen in die Zubereitung der insgesamt neun Gerichte (!) involviert. Und was da geboten würde, war absolutes Sterne-Grillen, soviel sei an dieser Stelle verraten. Und die Auflistung des Menüplans hat an dieser Stelle durchaus die Absicht, Euch das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen:

  • Lollie von Bratwurst, Pflaumen, Harissa, Dijon-Senf und Bacon
  • Spareribs in Apfel-Ananas-Reduktion mit eingekochter BBQ-Sauce
  • Maishühnchen mit Whisky und Cola im Curry-Rub
  • Lachs in der Holz-Roulade
  • Rinder-Gugelhupf mit Chili und Cheddar
  • Nacken vom Duroc-Schwein im Altbier-Lack
  • Schmorgemüse mit Salbei und Rosmarin
  • Weizenauflauf mit Spinat und Schafskäse
  • Gegrilltes Schokoladeneis mit Birnen-Relish und Vanille-Kruste

Während der Zubereitung ging es weiter lustig zu. "Ihr müsst bei der Bratwurst nur eine Grundregel beachten: Zu viel Bacon gibt es nicht", ulkte André Unterberg. Trainer Olaf vom Ende sah dem Treiben seiner Jungs entspannt vom Rand aus zu. "Wir haben das Training einfach einen Tag vorverlegt. Wenn ich gewusst hätte, wie toll das hier ist, hätten wir aber ruhig auch einmal aussetzen können", erklärte er. "Vor allem ist das hier auch eine tolle Team-Building-Maßnahme für eine Fußballtruppe, daran kann es keinen Zweifel geben."

Probiert hatte zu diesem Zeitpunkt noch niemand, und als es dann soweit war, sprachen die Gesichter der Gäste Bände. Es war ein Traum, was das Team vom "Grillfachgeschäft" sich da ausgedacht hatte. Und so gingen alle satt und glücklich nach gut vier Stunden nach Hause - mit Rezepten in der Tasche, die sicherlich am heimischen Grill bald Nachahmung finden werden. Und auch als Einheit hatten sich die Mennrather bestens präsentiert.

Wenn ihr als Fußballteam Gefallen an der Idee gefunden habt, mal an einem solchen Grillkurs mit Party-Charakter teilzunehmen, könnt ihr Euch hier informieren!

Unser Partner:

FuPa Niederrhein freut sich seit einer Weile über einen neuen Partner: "Das Grillfachgeschäft" in Düsseldorf.


Ihr denkt beim Wort Grillen an Eure Freunde, die bei Euch im Garten sitzen, an offenes Feuer, Eiskübel gefüllt mit Bier, Lagerfeuerromantik und hochwertiges saftiges Fleisch? Wir auch!

Wir, sind ein junges Team aus Köchen und leidenschaftlichen Grillern die es lieben und leben am offenen Feuer zu werkeln, zu experimentieren und sich dabei immer wieder neu zu erfinden. Unsere Passion ist es, diese Erfahrungen mit Euch zu teilen und Euch die Vielfältigkeit des Grillens zu vermitteln. Dabei verarbeiten, benutzen, empfehlen und verkaufen wir ausschließlich Produkte von denen wir selbst überzeugt sind. Grillen ist unsere Leidenschaft und diese Leidenschaft wollen wir mit euch teilen.

In unserem Grillfachgeschäft in Düsseldorf-Heerdt in unmittelbarer Nähe zu Meerbusch, Duisburg, Neuss und Krefeld bieten wir Euch auf über 400qm eine Einkaufserlebniswelt rund um das Thema Grillen. Seht, erlebt, schmeckt und fühlt, wie modernes Grillen funktioniert.

Aufrufe: 027.8.2015, 15:02 Uhr
Sascha KöppenAutor