2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Da ist die Welt für den TSV Seckmauern noch in Ordnung: David Raitz bejubelt sein Tor zum 1:0. Am Ende verlor er mit seinem Team gegen Lengfeld (rechts Felix Termeer) aber mit 1:2.	Foto: Joaquim Ferreira
Da ist die Welt für den TSV Seckmauern noch in Ordnung: David Raitz bejubelt sein Tor zum 1:0. Am Ende verlor er mit seinem Team gegen Lengfeld (rechts Felix Termeer) aber mit 1:2. Foto: Joaquim Ferreira

Schneller Führungstreffer ist Gift für Heimelf

TSV Seckmauern verliert gegen TSV Lengfeld 1:2 und kann froh sein, dass die Konkurrenz auch nicht vom Fleck kommt

Trotz personeller Änderungen hatte der TSV Seckmauern in der Gruppenliga Darmstadt auch im Abstiegsduell mit dem TSV Lengfeld das Nachsehen.

TSV Seckmauern TSV Lengfeld 1:2 (1:2). Wie von Trainer Michael Knuth angekündigt, hatte sich die Seckmaurer Mannschaftsaufstellung leicht verändert. So wurden Stammspieler wie Dane Tarhan und Luca Siebenlist zur zweiten Mannschaft abgestellt, dafür stand mit Tim Eckert ein 18-Jähriger in der Startelf. Und die Heimelf startete gut: Rafael Kurek spielte den Ball auf Benjamin Wüst, dessen Hereingabe den Kopf des völlig freistehenden David Raitz fand – das 1:0 nach nur einer Minute. Doch Seckmauern ließ es in der Folge zu lässig angehen und bekam prompt die Quittung, als David Zulauf nach einem Lengfelder Eckball genauso freistehend zum 1:1 einköpfte (4.). Schon kurz zuvor hatten die Gäste ihre erste Chance durch Max Messerschmitt verbucht, der in der Folge ein ständiger Unruheherd im Strafraum des Gastgebers bleiben sollte. Kurz darauf versuchte es erneut David Zulauf mit einem Kopfball, diesmal konnte Torhüter Fabian Schreiber den Ball jedoch an die Latte lenken.

Die Gäste agierten über weite Strecken aus ihrer sicheren Defensive heraus und lauerten auf Konter, zeigten dabei aber deutlich mehr Biss als die Gastgeber. So kassierte Seckmauern noch vor der Pause den zweiten Gegentreffer, als Keeper Schreiber den heranstürmenden David Zulauf ausspielen wollte, auf dem unebenen Platz aber den Ball verlor und der Lengfelder Stürmer nur noch ins leere Tor einschieben musste (36.).

Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste die gefährlichere Mannschaft. Bei den Gastgebern köpfte Henkes eine Kurek-Flanke neben das Tor. Etwas gefährlicher wurde Seckmauern zehn Minuten nach der Pause, als die beste Phase der Hausherren begann. In dieser parierte Heuss einen Hackentrick von Raitz nach Flanke von Wüst, viel mehr sprang aber nicht heraus. Stattdessen blieb Lengfeld die gefährlichere Mannschaft, und Marvin Friedrich musste mit letztem Einsatz einen Schuss von Messerschmitt von der Linie holen.

Erst in den letzten fünf Minuten wachten die Gastgeber auf: Mit einer Dreifachchance bot sich Dario Hener, Maximilian Gessner und Robin Breunig die Möglichkeit zum Ausgleich – der aber nicht fallen wollte. Beinahe mit dem Schlusspfiff landete auch noch eine Ecke von Wüst über Umwege an der Unterkante der Latte, ehe Schiedsrichter Florian Höhl (Gedern) die Partie abpfiff. Seckmauerns Pressesprecher Uli Wagner sprach danach von einem „hochverdienten Sieg für Lengfeld. Die schnelle Führung war Gift für uns, danach haben wir uns zurückgelehnt. Jetzt wird es immer enger.“

Aufrufe: 012.3.2017, 20:35 Uhr
redAutor