2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schnelle Antwort bricht Widerstand

Bad Boll nach 3:1-Sieg in der Relegation

Landesligist TSV Bad Boll sicherte sich durch einen 3:1-Sieg den Aufstiegsrelegationsplatz und schickte Gastgeber Bonlanden in die Bezirksliga.

Das Fernduell um Tabellenplatz zwei mit dem SV Ebersbach war frühzeitig entschieden, da SVE- Gegner FV 09 Nürtingen bereits früh klar führte. So war der TSV Bad Boll unabhängig vom Ergebnis in Bonlanden quasi sicher in der Relegation. Dennoch spielte die Mannschaft von Trainer Benjamin Geiger Vollgas, wissend um ihre Verantwortung gegenüber den anderen Mannschaften in Abstiegsgefahr. Die Gäste schonten keine Resourcen für das erste Relegationsspiel am kommenden Mittwoch gegen Rutesheim. Auch die Gastgeber warfen alles in die Waagschale, um sich doch noch zu retten.

Zunächst prüfte Bonlandens Großhans Bad Bolls Torhüter Scherrenbacher mit einem Volleyschuss aus 20 Metern, der klärte im Nachfassen. Drei Minuten später zog Adam aus 16 Metern ab, wieder war Scherrenbacher auf dem Posten. Die vielleicht entscheidende Szene gab es in der 30. Minute. Pottmeyers Freistoß von der rechten Seite fand Taubald, dessen wuchtigen Kopfball lenkte Scherrenbacher mit einer Reflexbewegung an die Latte und verhinderte so den sicheren Führungstreffer der Gastgeber. Im Gegenzug spielte Sebastian Aust einen hohen Ball auf Mettang, den der per Kopf auf Sturmpartner Zuljevic in den Strafraum verlängerte. Der Bad Boller Torjäger markierte mit der Fußspitze das 0:1. Sechs Minuten donnerte Hartmann den Ball aus 20 Metern an den Innenpfosten des Bonlandener Gehäuses. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete Bad Bolls Kapitän Heiko Kölle in seinem letzten Punktspiel für den TSV gegen Böse in allerhöchster Not.

Bonlanden kam hochmotiviert aus der Kabine und belohnte sich in der 58. Minute: Adam traf aus 20 Metern unhaltbar zum Ausgleich. Doch der TSV zeigte sich wenig beeindruckt, im Gegenteil. Nicht einmal eine Minute später markierte Mettang nach Querpass von Zuljevic das 1:2 Führung (59.). In der Folgezeit merkte man den Gastgebern an, dass der sofort auf den Ausgleich folgende Rückstand Spuren hinterlassen hatte. Bonlanden brachte nur noch wenig in Richtung Tor des Tabellenzweiten. Schmidt schoss aus 18 Metern knapp vorbei (68.).

Bad Boll beschränkte sich aufs Kontern. Zunächst verpasste Bräuning nach Zuspiel von Hartmann das dritte Tor knapp (82.), ehe zwei Minuten später nach schöner Vorarbeit von Persch und Bräuning Zuljevic mit dem 1:3 alles klar machte.

SO SPIELTEN SIE

Bonlanden: Günther - Pottmeyer, Kotaidis (56. Ried), Schmidt, M. Schwarz (69. J. Schwarz), Böse (73. Stannull), Taubald, Adam, Liebenstein, Baradel, Großhans (65. Pehlivan).

TSV Bad Boll: Scherrenbacher - Feldmeier, Kivotidis, H.Kölle, Vetter, S.Aust (67. Blessing), Burger (72. Persch), Hartmann, Llanes-Ona (82. Gromer), Mettang (73. Bräuning), Zuljevic.

Schiedsrichter: Lars Erbst (Leonberg).

Tore: 0:1 Zuljevic (31.), 1:1 Adam (58.), 1:2 Mettang (59.), 1:3 Zuljevic (84.).

Zuschauer: 250.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 06.6.2016, 14:34 Uhr
NWZ / ADOLF SCHÖLLKOPFAutor