2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Trotz guten Einsatzes von David Meyer (links) verlor auch Wemding sein Heimspiel gegen Meitingen. Nun sollen im Nachholspiel gegen den TSV Wertingen Punkte für den Klassenerhalt her.		F.: Szilvia Izsó
Trotz guten Einsatzes von David Meyer (links) verlor auch Wemding sein Heimspiel gegen Meitingen. Nun sollen im Nachholspiel gegen den TSV Wertingen Punkte für den Klassenerhalt her. F.: Szilvia Izsó

Schnell zurück auf die Siegerstraße

TSV Wertingen will im Nachholspiel Wiedergutmachung betreiben +++ Wemdings Coach Meckert setzt auf positive Erkenntnisse aus der Niederlage

Verlinkte Inhalte

Das letzte noch offene Nachholspiel der Bezirksliga Nord geht am Mittwochabend in Wemding über die Bühne. Eine Partie, die insbesondere für die Gastgeber eine große Bedeutung im Kampf um den Klassenerhalt hat. „Mund abputzen, weiter machen, positiv denken“ – das ist die Maxime von Wemdings Trainer Jens Meckert drei Tage nach der 0:1-Niederlage gegen den Spitzenreiter TSV Meitingen unmittelbar vor dem nächsten Duell mit einem Top-Team, dem TSV Wertingen.
TSV Wemding - TSV Wertingen (Mi 18:30)
(Bilanz seit 1991: 8 Siege Wemding - 3 Remis - 10 Siege Wertingen)
„Wir haben gesehen, dass wir gegen eine Spitzenmannschaft mithalten können“, versucht Wemdings Coach Jens Meckert positive Erkenntnisse aus der jüngsten Partie zu ziehen. Allerdings müsse man berücksichtigen, dass Meitingen schon die Meisterfeier im Hinterkopf hatte. Zuversichtlich ist Meckert auch deshalb, „weil wir alles in den eigenen Händen haben“. Heute gegen Wertingen gelte es für seine Schützlinge, ähnlich wie gegen Meitingen aufzutreten. Zudem stehen Meckert mit Daniel Haller und Philipp Schmidt zwei wichtige Spieler wieder zur Verfügung. Noch offen ist, ob der angeschlagene Manuel Fensterer wieder auflaufen kann.
„Wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln und mit vollem Einsatz auftreten“, appelliert Meckert.
Wertingen Spielertrainer Moritz Hempel erwartet ein ähnlich schweres Spiel wie schon zuletzt bei der 2:3-Niederlage in Ziemetshausen. „Es wird wieder auf den Kampf ankommen. Die Wemdinger stehen unter Druck, für die geht es um alles“, so Hempel.
Für die Wertinger wird es wichtig sein, vom Anpfiff weg konzentriert zu sein, denn das war das Problem bei der 2:3-Niederlage in Ziemetshausen. „Wir haben uns viel vorgenommen, waren aber dann in der ersten Halbzeit nicht so präsent, haben unsere Vorgaben nicht umsetzen können“, erklärt der Interimscoach. Im zweiten Abschnitt sei seine Truppe dann besser aufgetreten, hat den Anschluss sogar noch geschafft, nur der Ausgleichstreffer war nicht mehr drin. „Die zweite Halbzeit war gut. Aber es war einfach nicht möglich, die schwache erste Halbzeit wettzumachen.“ Doch Hempel will die Niederlage schnell abhaken. „Wir hatten zuvor fünf Siege in Folge. Die Niederlage ist nur ein kleiner Rückschlag, wir wollen heute in Wemding an die vorherigen Spiele anknüpfen“, blickt Hempel nach vorne.
Im Vergleich zum Ziemetshausen-Spiel wird den Wertingern Marcel Gebauer nicht zur Verfügung stehen, was Hempel sehr bedauert. „Er hat in Ziemetshausen nach seiner Einwechslung ein richtig gutes Spiel gezeigt. Heute schafft er es wegen des Studiums leider nicht rechtzeitig.“ Auch Alex Rigel wird in Wemding wohl nicht von Beginn an auflaufen. „Er ist angeschlagen, die Belastung in dieser Woche könnte zu viel sein“. Rigel, so Hempel, wird wohl eher Ersatz sein.
Schiedsrichter: Christian Struyk (Görisried)
Aufrufe: 029.4.2015, 09:13 Uhr
Augsburger Allgemeine / dolliAutor