2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Fototermin - vor dem Testspiel gegen Northeim präsentierten sich die Neuzugänge des FSC Lohfelden zum ersten Bild mit neuem Trikot. (von links nach recht: Mehmet Birhat Isilak (A-Jugend Vellmar),  Moritz Meuser (Vellmar), Teammanagerin Jessica Müller, Maik de Coster (Wolfhagen), Nasuf Zukorlic (Vellmar), Dominik Schneider (Bad Wildungen), Sinan Üstün (KSV Hessen Kassel II)
Fototermin - vor dem Testspiel gegen Northeim präsentierten sich die Neuzugänge des FSC Lohfelden zum ersten Bild mit neuem Trikot. (von links nach recht: Mehmet Birhat Isilak (A-Jugend Vellmar), Moritz Meuser (Vellmar), Teammanagerin Jessica Müller, Maik de Coster (Wolfhagen), Nasuf Zukorlic (Vellmar), Dominik Schneider (Bad Wildungen), Sinan Üstün (KSV Hessen Kassel II)

Schneider und Zukorlic treffen beim Debüt

Hessenligist Lohfelden startet erfolgreich in die Vorbereitung +++ 3:1-Erfolg gegen Eintracht Northeim +++ Zwei Neuzugänge netzen beim ersten Auftritt im FSC-Dress ein +++

Der FSC Lohfelden hat die Nase vorn - zumindest was das erste Testspiel der heimischen Topteams für die neue Saison betrifft. Heute standen sich die Akteure von Übungsleiter Otmar Velte der Eintracht aus Northeim gegenüber. Und der gastgebende Hessenligist setzte sich gegen den Vertreter der Niedersachsen-Liga mit 3:1 (1:1) durch und startete mit einem Sieg in die Vorbereitungsphase.

Die Gäste versteckten sich bei ihren Auftritt im Nordhessenstadion nicht und spielten munter mit. FSC-Coach Velte startete mit Nasuf Zukorlic, Moritz Meuser (beide Vellmar) und Dominik Schneider (Bad Wildungen) in der Startformation in den ersten Test. Emre Bayrak, Toptorschütze der Vorsaison nahm zunächst auf der Bank Platz, ebenso wie Neuzugang Sinan Üstün (KSV Hessen II) und Keeper Maik de Coster (Wolfhagen), die aber zur zweiten Hälfte kamen. Lohfelden brauchte gegen die früh pressenden Gäste eine Zeit, um mit der neuen Formation klar zu kommen. Mitte der ersten Hälfte kam der Hessenligist besser zu recht, da stand es aber bereits nach einem tollen schnell vorgetragenen Angriff der Gäste 1:0 durch Thorben Rudolph für die Niedersachsen. In der 28. Minute fiel dann aber der Ausgleich des FSC, als Daniel Beyer sich ein Herz nahm und Northeims Keeper den Ball durchrutschen ließ.

Mit zunehmender Spielzeit hatte Lohfelden das Spiel immer besser unter Kontrolle. Dabei zeigte das Velte-Ensemble selbst zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung die bekannten schnellen Kombinationen. Dadurch spielten sich die Hausherren gerade über die Außenpositionen über die beiden Neuzugänge Zukorlic und Meuser immer wieder gefährlich durch. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff schloss Neuzugang Dominik Schneider einen Konter erfolgreich ab und traf nach Vorlage von Zukorlic zum 2:1. Der FSC war nun Herr im Haus und zehn Minuten später netzte Zukorlic selbst ein. Schiedsrichter Pascal Loschke entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten nach einigen Diskussionen auf Tor und es stand 3:1. In der Schlussphase ließ der FSC noch einige Konter liegen, was am positiven Grundeindruck der Gastgeber allerdings nichts schmälerte.

Aufrufe: 025.6.2016, 19:24 Uhr
Florian DiehlAutor