2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Schneider sucht die Verantwortung

Der neue Kapitän der Holzheimer SG erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 19 Treffer.

Mit seinen 24 Jahren ist Pascal Schneider im Spiel der Holzheimer SG längst ein zentraler Baustein geworden. Der Stürmer, schon seit 18 Jahren im Verein, hat bereits zwei Abstiege und zwei Aufstiege mitgemacht und wird die HSG in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen.
"Ich versuche, die Mannschaft auf dem Platz anzuführen und mich für das Team einzusetzen", sagt er. Das gelang ihm in der Vorsaison blendend, seine 19 Saisontore waren auf dem Weg zum Klassenverbleib richtungweisend. Dass es in Zukunft leichter wird, glaubt er allerdings nicht: "Die Liga ist in dieser Konstellation für alle Neuland. Ich denke aber schon, dass der Klassenerhalt schwieriger als in der letzten Saison wird."
Aufrufe: 010.8.2016, 18:09 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / pas-Autor