2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Schneider: "Nicht beide"

Der Trainer der SG Kaarst glaubt nicht mehr daran, Jüchen-Garzweiler und den 1. FC Mönchengladbach einholen zu können.

Verlinkte Inhalte

Auch drei Tage nach der 0:1-Niederlage gegen die SG Rommerskirchen liegt bei Dirk Schneider Enttäuschung in der Stimme. Nach einer ausgedehnten Atempause sagt der oberste Übungsleiter der SG Kaarst: "Es war ein komisches Spiel. Wir waren feldüberlegen, haben aber wenig herausgeholt." Und nach einer weiteren Pause: "Der Platz hat das auch nicht wirklich zugelassen."

Statt ordentlich Boden gut zu machen auf das Führungsduo VfL Jüchen-Garzweiler und die Reserve des 1. FC Mönchengladbach, das sich im Topspiel beim 0:0 tatsächlich gegenseitig Punkte wegnahm, rangiert die SG Kaarst nun sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter auf Rang vier; denn die Zweitvertretung des SC Kapellen ist vorbeigezogen. "Man muss das realistisch sehen. Die Topteams werden sich vermutlich keine Blöße mehr geben. Ganz bestimmt nicht beide", erklärt Schneider, der nicht hinterm Berg hält mit seinen Gedanken. "Natürlich war da eine Chance auf den Aufstieg. Dass wir diesen nun schon nach drei Rückrunden-Spielen abschreiben müssen, ist ziemlich bitter."

Über 90 Minuten erarbeiteten sich die Kaarster auf der widrigen Asche an der Pestalozzi-Straße – das Warten auf die neuen Kunstrasenplätze dauert dem Vernehmen nach bis April – gerade mal drei nennenswerte Szenen, kassierte nach einer Fehlerkette das entscheidende Gegentor und verlor in der Schlussphase zu allem Überfluss Dennis Brune und Marc Robin Philipp durch Platzverweise. Der wettertechnisch herrliche Sonntag endete im Stimmungstief.

Daraus will Schneider sich und seine Jungs trotz aller Umstände nun schnell wieder herausmanövrieren. Ob er dazu am Sonntag die Gelegenheit bekommt, ist zumindest fraglich. Denn Gegner Orken-Noithausen trat am vergangenen Wochenende in Meer nicht an und seitdem war nicht mehr viel zu hören. "So oder so geht es bei uns volle Pulle weiter. Wir werden die Saison anständig zu Ende bringen. Und sollte sich nochmal etwas ergeben, wollen wir da sein", betont Schneider, der am Sonntag ohne den Langzeitverletzten Patrick Krüger und die beiden Rotsünder auskommen müsste. Ob Christian Mausberg seine Muskelverletzung rechtzeitig ausheilt, darf bezweifelt werden. Dafür kehren Alexander Cule und Kamill Niewolik aus dem Urlaub zurück. Seit einigen Wochen füllt zudem Daniel Sarik den Kaarster Kader auf, der ein halbes Jahr Pause eingelegt hatte. Zuvor lief der 24-Jährige in der Landesliga für den Rheydter SV und den 1. FC Viersen auf.

Aufrufe: 011.3.2015, 11:15 Uhr
Christian KurthAutor