2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Schneider fordert Wiedergutmachung

Englische Woche

Verlinkte Inhalte

Das Duell zwischen der SG Kaarst und der SG Orken-Noithausen ist eigentlich eine klare Sache – zumindest, was den Saisonstart angeht. Die SG hat zwei ihrer drei Spiele gewonnen, die Gäste aus Grevenbroich hingegen warten noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison.

Für den Kaarster Trainer Dirk Schneider allerdings kein Grund, im Vorfeld der Partie auch nur ansatzweise überheblich zu sein. Der Übungsleiter der SG geht wie gewohnt mit großem Respekt und Sachlichkeit an die Aufgabe heran. “Natürlich ist Orken schwach gestartet, aber das heißt gar nichts”, sagt Schneider im Vorfeld. Vielmehr als mit dem Gegner schaut der Trainer allerdings auf seine Mannschaft. “Wir wollen Wiedergutmachung betreiben”, kündigt Schneider nach der Pleite in Rommerskirchen an. “Am Freitag und Montag haben alle richtig Gas gegeben im Training”, so Schneider weiter.

Verzichten muss der Trainer auf Christian Mausberg, der nach seiner Roten Karte in Rommerskirchen für ein Spiel gesperrt ist. Außerdem wird aller Voraussicht nach Sebastian Lorenz aus beruflichen Gründen fehlen. Kapitän Marc-Robin Philipp fällt mit einer Wadenprellung aus.

Aufrufe: 09.9.2014, 10:12 Uhr
Stephan SeegerAutor