2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Schneider-Elf am Freitag gegen die FC-Reserve

Für die SG Kaarst geht es in den restlichen Saisonspielen eigentlich um nichts mehr.

Verlinkte Inhalte

Der Aufstiegszug steht zwar theoretisch noch am Gleis, allerdings braucht die SG schon eine grüne Welle, um noch rechtzeitig da zu sein. Und nach unten ist ebenfalls alles erledigt, absteigen wird Kaarst in dieser Saison nicht mehr.

Und dennoch: Trainer Dirk Schneider will auf seiner Abschiedstournee "jedes Spiel gewinnen", wie er vor der Partie gegen den 1. FC Mönchengladbach II am Freitag ankündigte. "Wir wollen weiter punkten", sagte Schneider, der wie immer Respekt vor dem Gegner hat.

"Mönchengladbach ist eine technisch starke Mannschaft, die an guten Tagen jeden Gegner schlagen kann", sagt der Kaarster Übungsleiter. Schneider weiß allerdings auch um die große Schwäche der Gäste: "Die sind schon sehr launisch und können auch jedes Spiel verlieren." Das Hinspiel ging klar mit 6:1 an die Kaarster. Das Ergebnis will Schneider im Nachhinein aber nicht so deutlich stehen lassen wie es sich auf dem Papier liest. "Das Ergebnis hat nicht den wahren Spielverlauf wiedergegeben, es hätte auch 6:6 ausgehen können. Es war ein gutes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten", erinnert sich Schneider. Zudem wüsse man nie, welche Spieler aus der A-Jugend in die Zweite aufrücken. Immerhin spielt die A-Jugend der Gladbacher in der Bundesliga, sodass die Spieler für die Bezirksliga eigentlich eine Verstärkung sein sollten.

Die Gäste rangieren mit 28 Punkten auf einem gesicherten neunten Tabellenplatz, auch für Mönchengladbach geht es nur noch ums Prestige. Gladbach reist mit zwei Niederlagen in Serie an den Kaarster See: Nach einem 0:2 beim abstiegsbedrohten VfL Willich kassierte Mönchengladbach in der vergangenen Woche eine 3:5-Pleite gegen das ebenfalls abstiegsbedrohte BW Meer. Zwei Spiele zum Vergessen.

Verzichten muss Schneider am Freitag definitiv auf Christian Mausberg und Sascha Pisasale. Ansonsten kann der Kaarster Trainer aus dem Vollen schöpfen.

Aufrufe: 028.4.2016, 07:43 Uhr
seegAutor