2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
Sichtverhältnisse schwierig: Schneegestöber beim Oberliga-Punktspiel am Sonnabend in Schöneiche  ©MOZ/Roland Hanke
Sichtverhältnisse schwierig: Schneegestöber beim Oberliga-Punktspiel am Sonnabend in Schöneiche ©MOZ/Roland Hanke

Schöneiche schrammt am Punktgewinn vorbei

Germania unterliegt FC Hansa Rostock II. "Ein Punkt wäre verdient gewesen", findet Coach Sebastian König.

Verlinkte Inhalte

Germania Schöneiche hat in der NOFV-Oberliga Nord eine knappe Heimniederlage kassiert. Die Randberliner unterlagen dem FC Hansa Rostock II mit 1:2 (0:1).

Die Gastgeber waren bei Schneegestöber dicht an einem Punktgewinn gegen den Tabellendritten dran. Trotz Zwei-Tore-Rückstand kurz vor Ende zeigten die Schöneicher Moral und kamen noch zum Anschluss.

"Leider haben wir uns wie schon gegen Lichtenberg für eine starke kämpferische Leistung nicht belohnt. Ein Punkt wäre verdient gewesen", sagt Germania-Trainer Sebastian König. "Bis auf den Torabschluss haben die Jungs das gut gemacht. Besonders hat mir die zweite Halbzeit gefallen. Hut ab vor der Moral der Mannschaft. Das wollen wir als positiv ins Spiel am Sonntag in Strausberg mitnehmen."

Die Gastgeber waren mutig gestartet und attackierten die Hanseaten frühzeitig. So konnte Germania die ersten 20Minuten offen gestalten. Nachdem Schön-eiches Anton Grabow einige Schüsse neben das Tor gesetzt hatte, wurden die Rostocker nach rund einer halben Stunde stärker. So fiel dann auch kurz vor der Pause die verdiente Führung - durch einen Schuss von Paul Kant freistehend von der Strafraumgrenze, wobei der Ball von der Lattenunterkante einschlug.

Nach gut einer Stunde hatte Germanias Mathias Reischert nach Flanke von Philip Kulecki fünf Meter vorm Tor eine Chance, doch der Ball wurde noch von der Linie gekratzt. Kurz darauf blieb Hansa-Keeper Martin Leu Zweikampfsieger gegen Alexander Schadow.

Nachdem die Gäste mit einem Konter das zweite Tor erzielt hatten, setzte Schöneiche einen Sturmlauf an. Kulecki traf aus rund 18Metern und "belohnte sich für seine guten Leistungen in den vergangenen Wochen", wie Trainer König sagt. Zu mehr reichte es aber nicht. Hansa-II-Trainer Roland Kroos war nur mit der ersten Hälfte zufrieden. "Da hätten wir ein Tor mehr machen müssen. In der zweiten Halbzeit ist Schöneiche besser ins Spiel gekommen. Ein knapper, aber verdienter Sieg für uns."

>>>Hier findet ihr alle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages.

Aufrufe: 030.11.2015, 07:23 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor