2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schnöder Tag der Unentschieden

Die Spielberichte der A2 Neckar/Fils

Verlinkte Inhalte

TSV Altdorf gegen TV Bempflingen 1:1 Im ersten Rückrundenspiel dieses Kalenderjahres war auf dem Altdorfer Wasen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zu sehen, sodass es mit einem 0:0 zum Pausentee ging.

TSV Altdorf gegen TV Bempflingen 1:1

Im ersten Rückrundenspiel dieses Kalenderjahres war auf dem Altdorfer Wasen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zu sehen, sodass es mit einem 0:0 zum Pausentee ging. Nach dem Seitenwechsel machten beide Mannschaften mehr Druck aufs Tor und Altdorf konnte gleich in der 53. Minute den 1:0-Führungstreffer durch Kurz erzielen. Bempflingen erhöhte nochmals den Druck und glich fünf Minuten später durch Claudio Lang zum 1:1 aus. Trotz zahlreicher Versuche auf beiden Seiten gelang es keiner Mannschaft mehr, was Zählbares zu erzielen.


TSV Grafenberg gegen TSV Jesingen 0:0

Mit einem etwas unglücklichen Unentschieden ist der TSV Grafenberg ins neue Kalenderjahr gestartet. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab, ehe der TSV ab der 20. Minute sein schnelles Konterspiel aufzog. In der 22. Minute wurde dann Carmelo Sessa von Neuzugang Marco Berenyi freigespielt, seinen Schuss aus 14 Metern konnte Jesingens Torhüter aber noch zur Ecke klären. Das letzte Risiko scheuten aber weiterhin beide Teams, sodass es dann ohne weitere Großchancen auf der Buckenwiese in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel war es dann Berenyi, der die nächste Möglichkeit für Grafenberg hatte, sein Schuss ging aber knapp über das Jesinger Gehäuse (54.). In der 67. Minute sah dann Nico Kächele vom äußerst einseitig pfeifenden Unparteiischen eine deutlich überzogene rote Karte. Aber auch in Unterzahl ließ der TSV Grafenberg keine nennenswerte Chance der Gäste aus dem Kirchheimer Stadtteil zu. Die letzte große Möglichkeit hatte in der 79. Minute Sessa, doch nach einer Hereingabe von Kevin Schwarz blockte ein Abwehrspieler seine Direktabnahme im letzten Moment.

TSV Grafenberg: Maisch - Thurner, Früh, Gerz, Ahmad, Kächele, Frick (88. Pracht), Richter, Schwarz, Berenyi, Sessa.


TSV Neckartenzlingen gegen TSV Holzmaden 1:1

Es ist wie verhext aus Sicht der grün-weißen "Neckargänse": Der TSV Neckartenzlingen bringt seine Führung einfach nicht über die Zeit. Trotz teilweise drückender Überlegenheit, deutlichem Chancenplus und der 1:0-Führung durch den Ex-Glemser Hüseyin Fidan in der 75. Minute steht am Ende doch wieder dieses ernüchternde 1:1 zu Buche, von dem die Tenzlinger gründlich die Nase voll haben. Der Gegner nutzte dabei eine von nur zwei Chancen in der Nachspielzeit durch Kunfalvi aus. Dieser Punkt ist natürlich im Kampf gegen den Abstieg zu wenig für die Tenzlinger. Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für David Kosa vom TSV Neckartenzlingen in der 78. Minute wegen Tätlichkeit. "Rechnerisch ist noch alles möglich, also Kopf hoch", lässt TSV-Pressewart Markus Bieger eine Durchhalteparole verlauten.

Aufrufe: 09.3.2015, 09:43 Uhr
VP MB | NWZAutor