2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Gebenbach musste sich in Hohenburg geschlagen geben.  Foto: Archiv
Gebenbach musste sich in Hohenburg geschlagen geben. Foto: Archiv
Sparkasse

Schnaittenbach siegt souverän mit 6:0

Im Tabellenkeller der A-Klasse Süd kämpfen die DJK Utzenhofen II und die DJK Ursensollen II gegen die Relegation.

Verlinkte Inhalte



TUS Schnaittenbach - FC Edelsfeld II 6:0 (2:0).

35 Zuschauer erlebten eine mäßige, aber auch sehr einseitige Partie, in der der Tabellenführer jederzeit Herr der Lage war. Die Gäste wollten auch eine hohe ,,Klatsche" vermeiden und zeigten sich in ihren Angriffsbemühungen sehr zurückhaltend - sie mauerten. Alexander Ram eröffnete bereits nach zehn Minuten den Torsegen. Dann schlug die Stunde des wieder sehr agilen Dominik Mikalauskas, der binnen 30 Minuten auch gleich dreimal ins Schwarze traf. Goalgetter Thomas Bösl und Matthias Dausch setzten im Anschluss nach und so hatten die Jungs vom Hahnenkamm nach einer guten Stunde bereits ein halbes Dutzend Gegentreffer. Der Aufstiegsfavorit verwaltete im Schlussakkord diesen Vorsprung, die Gäste waren nun froh, dass es die Hausherren etwas ruhiger angehen ließen.



TuS Hohenburg - DJK Gebenbach II 2:0 (1:0).

Die Lauterachtaler vermasselten der Landesligareserve durch diesen Erfolg auch die allerletzte theoretische Hoffnung auf die Aufstiegsrelegation. Die engagierten Platzherren gingen in der 32. Minute durch Stefan Härtl in Führung. Die Gäste fanden nicht den richtigen Dreh, das Match zu kippen und mussten dann in der 52. Minuten durch Braun das 0:2 hinnehmen. Damit war das Spiel auch gelaufen und die Gastgeber verwalteten ohne größeren Stress diesen Heimsieg und die Saisonpunkte 37 bis 39.



ASV Haselmühl II - SV Loderhof II 2:0 (2:0).

Durch diesen Heimsieg haben sich die Vilstaler bei sechs Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz drei Spiele vor dem Saisonende schon so gut wie in Sicherheit gebracht. Alexander Paintner markierte bereits nach fünf Minuten die Führung für die ASV - Reserve und beruhigte somit ihr Spiel. Mario Micko legte nach einer halben Stunde nach und diesen Erfolg schaukelte die Heimelf problemlos über die Zeit. Für die Herzogstädter dürfte die A-Klasse bald Geschichte sein, denn neun Punkte Rückstand sind in vier noch ausstehenden Partien realistisch wohl keinesfalls mehr aufzuholen.



SG Ehenfeld / Hirschau II - SV Schmidmühlen II 2:0 (2:0).

Mit einem Doppelschlag nach einer halben Stunde Spielzeit steuerte die Elf aus dem Pott den nächsten Heimerfolg an und untermauerte den starken vierten Tabellenplatz. Die bereits gesicherten Gäste aus dem Vilstal wehrten suich zunächst erfolgreich gegen die drohende Auswärtsniederlage. Nach einer halben Stunde brach Philipp Falk den Bann und versenkte das Leder zur Führung im Gehäuse der Vilstaler. Drei Minuten später war Michael Haller zur Stelle und damit war die Begegnung gelaufen. In der 55. Minute sah Fußballlegende ,,Emma" Meyer vom Referee die rote Karte, aber die SG Ehenfeld ließ sich durch diese personelle Dezimierung nicht mehr von der Siegesstraße abbringen.



DJK Utzenhofen II - SV Inter Bergsteig Amberg II verlegt.

Die Lauterachtaler hatten viele Verletzungen und damit erhebliche Personalprobleme. Dieses Kellerduell muss nachgeholt werden, ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.



SVL Trasslberg II - SV Raigering II 1:3 (0:1).

Der Favorit aus Raigering hat jedenfalls schon mal die Aufstiegsrelegation in der Tasche, ob es noch zu mehr reicht, muss allerdings bezweifelt werden. Die Hausherren wollten für eine sportliche Überraschung sorgen und präsentierten sich einige Zeit auf Augenhöhe mit den kleinen Panduren. Für die sicherte Florian Paa nach 23 Minuten die Halbzeitführung. Als die Heimelf in der 55. Minute durch Alexander Steinhof zum Ausgleich kam, nährte dies die Hoffnung auf einen Coup. Doch diese Hoffnung währte nur bis zum nächsten Angriff, den Maximilian Kammerer mit der erneuten Führung für die Pirzer-Jungs abschloss. Als Florian Paa in der 65. Minute zum zweiten Mal einnetzte, war auch dieser Auswärtssieg in trockenen Tüchern.

Aufrufe: 024.4.2016, 19:39 Uhr
Redaktion AmbergAutor