2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TuS Schnaittenbach (in Blau) hat mit dem 2:0-Erfolg bei der SG Ehenfeld/Hirschau II die Meisterschaft perfekt gemacht.  Foto: agt
Der TuS Schnaittenbach (in Blau) hat mit dem 2:0-Erfolg bei der SG Ehenfeld/Hirschau II die Meisterschaft perfekt gemacht. Foto: agt

Schnaittenbach macht sein Meisterstück

TuS steigt in die Kreisklassse auf.

Verlinkte Inhalte

Ursensollen punktet im Tabellenkeller der A-Klasse Süd .


SV Inter Bergsteig Amberg II - SV Raigering II 1:3 (0:1).
Die sichere Relegation im Rücken ging es für die Gäste noch einmal darum, vorne dran zu bleiben, bevor es in der nächsten Woche zum direkten Duell gegen den Tabellenführer geht. Für den SV Inter II hingegen geht es auch nach dem Utzenhofener Heimsieg während der Woche noch um die Abstiegsrelegation. Nach 29 Minuten brachte Felix Wilde die Gäste aus Raigering mit 1:0 in Führung.

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte Schiedsrichter Fabian Negüzel auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter für den SV Raigering verwandelte Christian Pirzer (50.). Erdi Yalcin brachte die Heimelf zwar nach 65 Minuten noch einmal heran, spätestens nach dem 1:3 durch Martin Witetschek (82.) war die Partie allerdings zugunsten von Raigering entschieden.

DJK SV Utzenhofen II - DJK Gebenbach II 5:1 (5:0).
Mit einem Sieg unter der Woche kann sich die an diesem Mittwoch gut verstärkte Heimelf erst einmal von den Abstiegsplätzen distanzieren. Daniel Queitsch (6.) und zweimal Daniel Geitner (7./14.) entschieden das Spiel bereits früh. Noch vor dem Halbzeitpfiff machten Andreas Wölfl und erneut Daniel Geitner endgültig den Deckel auf den Heimsieg. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Simon Kohl noch der Ehrentreffer (49.).

DJK Ursensollen II - SV Edelsfeld II 2:0 (0:0).
Auch die DJK Ursensollen II punktet im Abstiegskampf und so verpassen die Gäste die Möglichkeit zum Befreiungsschlag im Tabellenkeller. In einem umkämpften Spiel sahen die rund 50 Zuschauer in der ersten Hälfte keine Tore. Dies änderte sich in der zweiten Hälfte. Nach 63 Minuten erzielte Michael Lutter das 1:0 für die DJK. Zehn Minuten später konnte der zuvor eingewechselte Thomas Graml die Führung auf 2:0 ausbauen. Zwar versuchten die Gäste nun alles, das Spiel noch einmal zu drehen. Es blieb aber letztendlich beim wichtigen 2:0-Heimsieg für die DJK Ursensollen II.

TuS Hohenburg - SV Paulsdorf II 3:0 (1:0).
Im Spiel der direkten Tabellennachbarn setzt sich der TuS Hohenburg verdient mit 3:0 durch. Nach 40 Minuten lochte Ludwig Semmler zur 1:0-Führung ein. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Steven Estoff auf 2:0 (68.) für den TuS Hohenburg. Der TuS stand defensiv kompakt und ließ so wenig Torchancen für die Gäste zu. Den Treffer zum 3:0-Endstand erzielte Markus Weber nach 78 Minuten mit einem schönen Freistoß.

SG DJK Ehenfeld/TuS/WE Hirschau II - TuS Schnaittenbach 0:2 (0:1).
Um die Meisterschaft perfekt zu machen musste der TuS beim Tabellenfünften aus Ehenfeld punkten. Die Heimelf hielt zu Beginn gut gegen die starke Offensive der Gäste mit und konnte so lange das 0:0 halten. Nach 40 Minuten brachte aber Torjäger Thomas Bösl mit seinem sage und schreibe 45. Saisontor den TuS Schnaittenbach in Führung. Für die Vorentscheidung sorgte nach 70 Minuten Jonas Habrich, welcher zum 2:0 für die Gäste traf und somit den Auswärtssieg perfekt machte. Des TuS Schnaittenbach holt damit nach 24 Siegen in Serie die Meisterschaft in der A-Klasse Süd und spielt nächstes Jahr in der Kreisklasse. In der kommenden Woche geht es schließlich zum Saisonabschluss gegen den Tabellenzweiten aus Raigering.

SVL Trasslberg II - SV Loderhof/Sulzbach II: n.an.
Aufrufe: 08.5.2016, 19:26 Uhr
Redaktion AmbergAutor