2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Schnaitheimer Notelf erkämpft Punkt

Landesliga: Marcel Kässmeyer trifft für seinen akut abstiegsbedrohten Verein

Die Rumpfelf der TSG Schnaitheim erkämpfte in der Fußball-Landesliga einen Punkt beim abstiegsbedrohten VfL Kirchheim.
Da beide Teams einige Verletzungssorgen plagten, entwickelte sich ein Spiel auf niedrigem Niveau. Schnaitheim lauerte auf Konter, und Kirchheim lief sich immer wieder in der vielbeinigen TSG-Hintermannschaft fest.

Gleich die erste Chance nutzten die Gäste. Ein langer Einwurf von Braig gelangte zu Kässmeyer, der sofort abschloss. Cekic im VfL-Tor wehrte mit einem Reflex ab, den Nachschuss jedoch musste er passieren lassen (7.). Schnaitheim blieb gefährlich und hätte in der 24. Minute durch Kässmeyer nachlegen müssen, doch der Spielführer zielte links am Tor vorbei. Auch sein Kopfball in der 42. Minute, den Cekic gut parierte, wäre für das 2:0 gut gewesen.

Nach der Pause folgte die kalte Dusche. Eine Flanke von rechts ließ Köber auf Kadrija abtropfen, der den Ball unhaltbar für Karnisky in die Maschen donnerte. In der Folge hatte Kirchheim eine Reihe bester Gelegenheiten, um das Spiel vollends zu drehen, doch mit Glück, Geschick und einem gut aufgelegten Keeper Karnisky verteidigte man das Remis und nahm erleichtert den zweiten Punkt im Jahr mit.

Kirchheim - Schnaitheim 1:1 (0:1)
TSG: Karnisky, Strahl (49. Ehrhardt), Nowacki, Braig, Kässmeyer, S. Peichl, Hessenauer, Gentner, Kolb, T. Peichl, Wegele (75. May)
Tore: 0:1 Kässmeyer (7.), 1:1 Kadrija (46.)
Schiedsrichter: Ingo Grieser aus Schemmerhofen
Zuschauer: 100
Aufrufe: 013.4.2014, 20:19 Uhr
HZ / UWE GOBBERSAutor