2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schnaitheim eine Nummer zu groß für Milan

TSG entscheidet Bezirksliga-Derby gegen den AC mit 5:0 für sich - Kässmeyer trifft doppelt

Beim Bezirksligaderby zwischen Absteiger Schnaitheim und Aufsteiger AC Milan siegten die Gastgeber souverän mit 5:0. Milan konnte nur in den Anfangsminuten mithalten, hatte dann aber dem Angriffswirbel von Gessler und Kässmeyer nichts mehr entgegen zu setzen.

TSG-Coach Ralf Polzer reagierte auf die aus seiner Sicht unnötige Niederlage gegen Waldhausen und brachte Gessler statt Akcay in der Startformation. Außerdem ersetzte Gentner den verletzten Sven Peichl. Für ihn rückte Bosch auf die linke Außenverteidigerposition.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Beschwingt vom Erfolg der Vorwoche, drückten die Heidenheimer mächtig auf's Gas und hatten mit Alfanos Schuss die erste Chance der Partie. Schnaitheim tat sich zunächst schwer auf dem holprigen Rasen des Sportpark Moldenberg, doch mit der ersten guten Aktion gelang Sven Gessler gleich die Führung. In der 19. Minute kombinierte Sven Bosch sehenswert über die linke Seite und passte auf den Schnaitheimer Rechtsaußen, der das Leder mit Wucht zum 1:0 ins Tor beförderte.

Das Tor brachte die Gäste vollkommen aus dem Konzept. Es reihten sich Fehler an Fehler, so dass die Schnaitheimer volle Kontrolle über das Spiel bekamen. Ging Gesslers Schuss in der 27. Minute noch vorbei und wurde Braigs Freistoßkracher in der 32. noch von AC-Torhüter Nils Mayer entschärft, so gab es in der 35. Minute nichts mehr zu halten, als Marcel Kässmeyer eine flache Hereingabe von Gessler direkt zum 2:0 verwandelte.

Kässmeyers Torhunger war aber noch nicht gestillt. Nachdem in der 43. Minute Cuckovic seinen Schlenzer auf der Linie für Mayer klären konnte, legte er wenige Sekunden später per Kopfball nach einer weiteren Gessler-Flanke zum 3:0 nach.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Chance für den AC Milan, doch Gülperis Schuss ging klar über das Gehäuse von Heiko Karnisky, der in der zweiten Hälfte deutlich mehr zu tun bekam, jedoch immer Herr der Lage blieb.

Das 4:0 erfolgte in der 52. Minute per Foulelfmeter von Theo Nowacki. Kässmeyer war zuvor von Cuckovic gefoult worden. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, doch den Schnaitheimern fehlte die Präzision und den Heidenheimern die Wucht.

Erst in der 86. Minute gab es wieder Zählbares zu berichten. Kässmeyer, der kurz vorher noch am Pfosten gescheitert war, sah Okan Akcay in der Mitte, der dessen Hereingabe gefühlvoll und für Mayer in die Maschen schoss.

TSG Schnaitheim - AC Milan Heidenheim 5:0 (3:0)

TSG: Karnisky - Spahr, Nowacki, Gentner, Bosch - Strahl, J. Eckardt, F. Eckardt (68. Fischer) - Braig (77. Jäger), Kässmeyer, Gessler (68. Akcay)

AC: Mayer, Da. Cuckovic, Toykan, Baytemür (47. Weber), Mert, Bianco (78. Du. Cuckovic), Klamann (47. Zammiello), Demirtzoglou, Gülperi, Lo Giudice, Alfano

Tore: 1:0 Gessler (20.), 2:0, 3:0 Kässmeyer (36., 43.), 4:0 Nowacki (52., Foulelfmeter.), 5:0 Akcay (86.)

Schiedsrichter: Kassar Hourani aus Eislingen

Zuschauer: 160

Aufrufe: 06.10.2014, 11:29 Uhr
HZ / Uwe GobbersAutor