2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Sebastian Czimmek wusste in Gnarrenburg zu überzeugen. F: Budde
Sebastian Czimmek wusste in Gnarrenburg zu überzeugen. F: Budde

Schmitz vergrößert den Kader weiter

Mit David Airich und Michel Müller zwei weitere Neuzugänge für den Rotenburger Sportverein- Neuzugänge feiern ihr Debüt bei Hallenturnieren

Die Umstrukturierung beim Rotenburger Sportverein geht weiter. Andre Schmitz holt mit Michel Müller einen weiteren jugend Spieler. Mit David Airich wechselt ein erfahrener Stürmer, der zuletzt auch in der Innverteidung spielte, zum Landesligisten. Czimmek, Karpus und Gräbnitz debütieren bei Hallenturnieren.

Die Kaderverjüngung beim Rotenburger SVgeht weiter. Mit Karol Karpus, Sebastian Czimmek und Alexander Garuba wechselten bereits drei junge Neuzugänge zum RSV. Mit Michel Müller wechselt ein weiterer junger Spieler in die Hände von Schmitz. Der 20-jährige Offensivspieler wechselt vom TuS Fintel (1.Kreisklasse Rotenburg Süd) in die Landesliga. In der Hinrunde konnte Müller bereits 12 Tore für seinen jetzigen Ex-Club erzielen und stand so auf dem zweiten Platz der Torschützenliste. Am Sonntag debütierte Müller beim Lohmann-Superup in Tarmstedt und erzielte zudem seine ersten Tore für die Kreisstädter.

David Airich kennt Schmitz bereits aus der gemeinsamen Zeit beim Oberligisten Turnerbund Uphusen. Vom alten und neuen Trainer wurder er damals als Stammkraft im Sturm eingesetzt. In der Hinrunde agierte Airich für die Reserve des TB. In der Kreisliga Verden spielte der 30-jährige in der Innverteidigung.

Czimmek überzeugt bei Hallenturnieren

Am vergangenen Wochenende trat die Hallenmannschaft des Landesligisten beim Volksbank-Cup in Gnarrenburg und beim Lohmann-Supercup in Tarmstedt. Die Turnierteilnahme organisierte Sercan Durmaz. Besonders in Gnarrenburg Überzeugte Sebastian Czimmek. Der 17-jährige Außenverteidiger überzeugte als Torschütze und zeigte seine Veranlagung. Auch Karpus konnte seine ersten Tore für den RSV erzielen. Im kleinen Finale des Turniers unterlag der Wümme-Club dem TuS Zeven mit 6:4. "Nach sechs Spielenpause sind wir nicht wieder reingekommen", erklärte Durmaz, der sich im Halbfinale verletzte.

Beim Lohmann-Supercup gab neben Müller auch Dennis Gräbnitz seine Prämiere. Der Stürmer erzielte mit vier Treffern die zweitmeisten des Turniers. Auch Cedrik Sackmann konnte zweit Treffer erzielen. In der Gruppenphase wusste die Mannschaft um Andreas Kiel nicht zu überzeugen und sicherte sich das Halbfinale erst in letzter Sekunde gegen den TSV Wallhöfen. In der KO-Phase präsentierte sich die zusammengewürfelte Mannschaft dann besser und konnte sich vor dem MTV Wilstedt den dritten Platz sichern. "Wir sehen uns heute teilweise zum ersten Mal", erklärte Karpus die schwache Gruppenphase. An beiden Tagen sicherte sich Oberligist SV Blau-Weiß Bornreihe den Turniersieg.

Das nächste Hallenturnier wird am Samstag, 14.01.2017 bestritten. Der RSV tritt als einer der Favoriten beim vom FC Ostereistedt /Rhade organisierten Fair-Play-Cup an. Gespielt wird ab 15:00 Uhr in der Sporthalle "Im Sick" in Selsingen.

Aufrufe: 09.1.2017, 22:00 Uhr
Clemens BuddeAutor