2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Schmitz kehrt nach Baumberg zurück

Im Gladbacher Raum stehen bereits einige Wechsel fest - weitere, interessante Transfers bahnen sich an.

Pascal Schmitz wird nun doch nicht zum Rheydter Spielverein in die A-Liga wechseln. Nach Stationen in Geistenbeck, Odenkirchen und bei Oberligist 1. FC Mönchengladbach kehrt er nach Baumberg zurück. Dort spielte er vor einigen Jahren in der Oberliga. Und genau dort dürfte Landesliga-Spitzenreiter Baumberg in der kommenden Saison wieder spielen.
Derman Disbudak, der schon in Giesenkirchen, beim Rheydter SV und in Odenkirchen spielte, gehört in der Landesliga zu den Top-Torjägern. Für den DSC 99 Düsseldorf hat er in dieser Saison bisher 19 Tore erzielt. Es ist zu hören, dass er sich wieder einem Mönchengladbacher Verein anschließen wird.

Sercan Salgin, der für Landesligist Odenkirchen stürmt, hat sich noch nicht festgelegt, ob er an der Beller Mühle bleibt. Gemunkelt wird, dass er zum 1. FC Mönchengladbach wechseln könnte. In Giesenkirchen und Odenkirchen stürmte er gemeinsam mit Disbudak.

Dennis Richter vom 1. FC Mönchengladbach wechselt zur neuen Saison an den Hohen Busch zum Landesligist 1. FC Viersen.

Nico Königs, der in der Winterpause vom 1. FC Mönchengladbach zum 1. FC Viersen wechselte, wird in der nächsten Saison wieder für die Gladbacher spielen.

Michael Kersten verlässt den SV Lürrip und hat sich offensichtlich bereits vom Bezirksligisten verabschiedet. Er muss wohl seinen Verletzungen Tribut zollen.

Dennis Hansen und Andreas Prigge werden Odenkirchen am Saisonende verlassen. In beiden Fällen sind berufliche Gründe ausschlaggebend.

Hermann-Josef "Dicky" Otten, der bis Januar Landesligist VfL Jüchen erfolgreich trainierte, wird zur neuen Saison Bezirksligist TuS Grevenbroich übernehmen.

David Schatschneider und Simon Littges scheinen vom A-Junioren- in den Seniorenbereich des 1. FC Mönchengladbach zu wechseln. Das wäre ein Erfolg für den Klub, dessen A-Junioren im Vorjahr in großer Zahl den Verein verlassen hatten.

Aufrufe: 027.4.2016, 21:18 Uhr
RP / Kurt TheuerzeitAutor