2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Traf zum 2:0: Dennis Köhler
Traf zum 2:0: Dennis Köhler

Schmittweiler ein fairer Gewinner

Beim 3:1 gegen den BSV sorgt nicht nur das Ergebnis für Gesprächsstoff

Schmittweiler. Mit einem hoch verdienten 3:1-Heimsieg endete das Bezirksliga-Match zwischen der gastgebenden SG Schmittweiler und den Gästen vom Bollenbacher SV. Trotz des wenig überraschenden Ergebnisses wird den Beteiligten die Partie wohl doch länger in Erinnerung bleiben, denn kurz vor der Pause ereignete sich eine Aktion, die ohne Weiteres als Sinnbild für Fair-Play im Fußball stehen könnte.

SG Schmittweiler – Bollenbacher SV 3:1. – Exakt 41 Minuten waren gespielt, als Dennis Köhler die Führung der Heimelf – René Specht hatte in der 26. Minute getroffen – auf 2:0 ausbauen konnte. So weit, so gut – würde auf der Gegenseite nicht schon seit mehreren Sekunden ein Akteur der Gäste verletzt am Boden liegen. Der BSV, von diesem Umstand sichtlich beeinflusst, monierte die Situation bei den bis dahin unwissenden Gastgebern, die daraufhin den Bollenbachern widerstandslos das Anschlusstor durch Marlon Krujatz ermöglichten. „Das war eine sehr faire Geste“, befand auch Schmittweilers Abteilungsleiter Thomas Köhler nach der Partie. Ansonsten gab es jedoch keine Geschenke mehr für die ansonsten harmlosen Gäste, die in der 87. Minute noch den dritten Gegentreffer durch Jannik Hill schlucken mussten.



Aufrufe: 021.10.2016, 21:10 Uhr
Marcel FennelAutor