2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Schmitts toller Einstand im Tor der JFG.

A-Junioren VL: JFG Obere Saar kassiert zweite Niederlage. - Primskicker mit weiterem Schützenfest. - Spielabbruch in Quierschied.

Verlinkte Inhalte

Während die JFG Schaumberg-Prims weiteres Schützenfest feiern konnte, ging die JFG Obere Saar leer aus, als man bei der JFG Saarlouis-Dillingen mit 0:2 den Kürzeren zog. Dabei verzweifelten die Gäste von den Reaktionen von JFG-Keeper Schmitt. Der SV Saar 05 Jugend bleibt nach einem 4:2-Erfolg bei der SG Sulzbachtal oben dran. Die SG Riegelsberg kam im Heimspiel gegen die SG Theley zu einem deutlichen 7:0-Erfolg.

JFG Saarschleife – JFG Schaumb.-Prims 0:12 (0:3)

Die A-Junioren von der Prims setzten ihren Siegeszug in der Verbandsliga auch bei der JFG Saarschleife fort. Mit 12:0 konnte ein weiteres Schützenfest gefeiert werden. Nach dem Rücktritt des bisherigen Trainers Alban Neu-Uruqi konnten die Gastgeber unter ihrem neuen Trainer Manuel Becker, das Spiel in den ersten zwanzig Minuten offen gestalten. Dann jedoch eröffnete Jonas Caryot den Torreigen. Bis zur Pause folgten die Treffer von Marvin Schön und Pascal Schmitt zum 3:0-Pausenstand. Auch nach dem Wechsel hatten die Einheimischen eine gute Phase von 15 Minuten, in der kein weiterer Gegentreffer kassiert wurde. Nach gut einer Stunde brachen dann jedoch alle Dämme in der Abwehr das Gastgeber und Johannes Gessner (2), David Quinten (2), Alexander Baltes, Ramon Klein, Michael Bohlen, Paul Brausch und noch einmal Caryot trafen für die Gäste.

JFG Saarlouis-Dillingen – JFG Obere Saar 2:0 (1:0)

Nach dem 2:1-Erfolg im Nachholspiel bei der SG St. Wendel-Ostertal galt es für die JFG Obere Saar bei der JFG Saarlouis-Dillingen Farbe zu bekennen. Man traf auf einen hochmotivierten Gegner, der keinen Zweikampf scheute, und vor der Pause mehr Spielanteile hatte. So bezeichnete JFG-Coach Alexander Zimmer die knappe 1-0-Pausenführung als verdient. Diese hatte Ali Risk (25.) erzielt. „Wir hätten leicht auch höher führen können, bedenkt man, dass Dustin Glasen noch einen Strafstoß verschoss“, so Zimmer.

Nach dem Wechsel gaben die Gäste den Ton an, und drängten auf den Ausgleich. Nun begann die große Zeit von JFG-Keeper Timon Schmitt, der als B-Jugendspieler sein erstes Saisonspiel in der A-Jugend absolvierte, und die Gästestürmer mit tollen Paraden förmlich zur Verzweiflung brachte. Als dann bei einem Lattenschuss für die Gäste auch noch Pech dazu kam, sorgte Enes Gök (75.) mit einem Kontertor für die Entscheidung.

JSG Qierschied – SV Rohrbach (abgebrochen)

Nach etwa 60. Minuten führte der SV Rohrbach in Quierschied mit 3:1. JSG-Coach Guiseppe Simmonetta nahm zu diesem Zeitpunkt seine Mannschaft vom Feld. Sie hatte bis dahin drei rote Karten hinnehmen müssen. „Ich wollte mein Team vor einem größeren Übel schützen, deshalb nahm ich es vom Feld. Über die Leistung des Schiedsrichters möchte ich mich lieber nicht äußern“, so der JSG-Coach.

Röchling Völklingen – SG St. Ingbert (ausgefallen)

Aus Mangel an Spielern trat die SG St. Ingbert zum Spiel nicht an.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 019.3.2017, 16:06 Uhr
Wolfgang Keller.Autor