2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines

Schmitt sichert Jüchen einen Punkt in Amern

1:1 bei optischer Überlegenheit

Der VfL Jüchen hat trotz optischer Überlegenheit der VSF Amern ein 1:1 (1:1) beim Tabellenachten und damit den 21. Saisonpunkt geholt. Die Jüchener waren zwar in der Rückwärtsbewegung mit zwei Viererketten defensiv, traten aber nach zehn Punkten aus den jüngsten fünf Spielen überaus selbstbewusst auf.
Allerdings ging der Gastgeber zunächst in Führung. In der 26. Minute nutzten die Amerner Jüchens erste Unaufmerksamkeit eiskalt aus. Einen langen Ball an den Strafraum ließ Michel Busen schön für Tobias Bruse abtropfen. Bruse legte sich das Spielgerät zurecht und zirkelte es zum 1:0 in die Maschen.

Doch dann war es ausgerechnet Busen, der die Gäste in der 35. Minute mit einem Rückpass ins Zentrum wieder ins Spiel brachte. Ein Jüchener spritzte dazwischen und schickte Stürmerroutinier Thorben Schmitt in den Strafraum, der eiskalt aus spitzem Winkel zum 1:1 vollstreckte. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich für beide Mannschaften noch gute Chancen zu weiteren Toren, bis zum Schluss hätten beide Teams dem Gegner noch den K.o. versetzen können. Sogar als Jüchen in der Schlussphase René Teppler mit einer Gelb-Roten Karte verlor, zog es sich nicht komplett zurück. Letztlich blieb es aber bei einem dem Spielverlauf durchaus entsprechenden Unentschieden.

Jüchen: Paulußen - Fehlauer, Peltzer, Gürpinar, Kell (81.Heimanns) - Eßer, Teppler - Mazlumovski (65. Sousa), Sidero (90.+1, Ot) - Chaibi, Schmitt. Tore: 1:0 Bruse (26.), 1:1 Schmitt (35.). Gelb-Rote Karte: Teppler (87.). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 012.12.2016, 11:03 Uhr
RP / ben-Autor