2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Derby-Versager: Am Eingangsbereich zur Geschäftsstelle am Holstein-Leistungszentrum in Projensdorf wurde nach dem Derby herumgeschmiert.
Derby-Versager: Am Eingangsbereich zur Geschäftsstelle am Holstein-Leistungszentrum in Projensdorf wurde nach dem Derby herumgeschmiert.

Schmierereien: Fans lassen ihren Frust raus

Holstein Kiel stellt Anzeige gegen Unbekannt

Verlinkte Inhalte

Am Morgen nach dem Landesderby mussten Holsteins Verantwortliche den nächsten Ärger schlucken. Am Sonntag stellten die Kieler Sachbeschädigungen und Schmierereien rund um Geschäftsstelle und Trainingszentrum in Projensdorf fest. ,,Das muss über Nacht passiert sein", sagte Holsteins Geschäftsführer Wolfgang Schwenke.

,,An Wänden, an mehreren Fenstern und an Fahrzeugen gab es Schmierereien." Vermutlich von frustierten Fans wurde der Schriftzug ,,Derby-Versager" an verschiedenen Stellen gesprüht. ,,Wir werden Strafanzeige gegen unbekannt stellen", erklärte Schwenke. ,,Wir müssen eine Fachfirma beauftragen, um das zu entfernen."


Kritzeleien auf einem Kleinbus: In hellblauer und schwarzer Farbe beschmierten vermutlich Holstein-Fans in der Nacht nach dem Derby ein abgestelltes Fahrzeug.

Die Kosten dafür konnte Schwenke gestern noch nicht abschätzen. ,,Wir haben Verständnis dafür, dass die Fans sauer und frustriert sind. Auch bei uns ist keiner glücklich über das Spiel und die Tatsache, dass bei Lübeck mehr Wille zu sehen war", so Schwenke. ,,Aber bei Sachbeschädigung ist die Grenze auf jeden Fall überschritten."
Aufrufe: 016.11.2015, 00:00 Uhr
SHZ / cjeAutor