2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Packende Zweikämpfe gab es schon im Hinspiel zwischen Rosenberg und Schmidmühlen zu sehen.  Archiv-Foto: Rothe
Packende Zweikämpfe gab es schon im Hinspiel zwischen Rosenberg und Schmidmühlen zu sehen. Archiv-Foto: Rothe

Schmidmühlen setzt auf seine Heimstärke

Das Team von Marco Eckstein hat sich gegen den TuS Rosenberg einiges vorgenommen +++ Partien in Kastl, Luhe und Ursensollen fallen aus

Verlinkte Inhalte

Auch in der Kreisliga Süd ist ab diesem Wochenende die Winterpause beendet. Gleich zum Auftakt steht der Spitzenreiter TuS Rosenberg beim Tabellenfünften SV Schmidmühlen auf dem Prüfstand.


SC Germania Amberg - TSG Weiherhammer (Mo., 15 Uhr).

Zum Auftakt nach der Winterpause empfangen in der Fußball-Kreisliga Süd die Germanen den Tabellenletzten Weiherhammer, der mit schon neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz abgeschlagen scheint, sich aber noch längst nicht aufgegeben hat. Die größten Probleme der Gäste scheinen im Angriff zu liegen. Mit nur 17 erzielten Toren rangiert die TSG hier weit hinter der Konkurrenz. Aber es gelingen auch immer wieder positive Überraschungen, wie der Auswärtssieg bei der DJK Ursensollen kurz vor der Winterpause. Eine Warnung sollte den Hausherren auch das Ergebnis des Hinspiels sein, als man über ein Unentschieden (2:2) nicht hinauskam. Von den Ergebnissen her kann man mit der Vorbereitung zufrieden sein, wo genau man steht, müssen die Spiele der Punkterunde erst mal zeigen. Trainer Thomas Ficarra kann bis auf den Langzeitverletzten Julian Stiegler auf sein gesamtes Personal zurückgreifen und die Mannschaft tut gut daran, gleich mit dem nötigen Elan und Ernst an die Angelegenheit heran zu gehen. Der derzeitige achte Platz in der Tabelle ist trügerisch denn bis zum Relegationsplatz sind es nur drei Punkte. Wenn dies nicht Grund genug dafür ist, am Ostermontag mit dem Punktesammeln zu beginnen. (att)

DJK Ursensollen - SV Loderhof/Sulzbach - abgesagt

Die Begegnung der DJK Ursensollen gegen den SV Loderhof ist abgesagt worden. Dies teilte Spielleiter Albert Kellner mit. Die Platzverhältnisse in Ursensollen lassen keine Begegnung zu.

SV Schmidmühlen - TuS Rosenberg (Mo., 15 Uhr).

Zum Auftakt der Rückrunde treffen die Mannen von Trainer Marco Eckstein am Ostermontag auf den Spitzenreiter aus Rosenberg. Die Gäste aus Rosenberg führen derzeit die Tabelle mit 38 Punkten an. Bisher mussten sie sich lediglich einmal geschlagen geben. Dies will der gastgebende SV gleich zum Auftakt nach der Winterpause ändern. Bei sechs Siegen in neun Heimspielen kann man durchaus von einer ,,Heimstärke" sprechen. Im Hinspiel unterlag man mit 1:2, wobei man allerdings aufgrund der Roten Karte gegen Thomas Weiß in der zweiten Hälfte nur mit zehn Mann auskommen musste. Die Vorbereitung beim Gastgeber war sehr durchwachsen. Zuletzt merkte man doch sehr, dass viel für die Kondition gemacht wurde. Am Montag sollten jedoch alle Spieler bei 100 Prozent angekommen sein. Max Spies hat noch Trainingsrückstand und hinter dem Einsatz von Hannes Shihada steht ein Fragezeichen. (asv)

TuS Kastl - DJK Utzenhofen - abgesagt

Die Begegnung des TuS Kastl gegen die DJK Utzenhofen ist abgesagt worden. Dies teilte am Samstagmittag Spielleiter Albert Kellner mit. Die Platzverhältnisse in Kastl lassen keine Begegnung zu.

SV Freudenberg - FC Edelsfeld (Mo., 15 Uhr)

Mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzehnten aus Edelsfeld geht es am Ostermontag für den SV Freudenberg nach der langen Winterpause in die restlichen neun Saisonspiele. Traditionsgemäß kam Freudenberg nach dem Winter immer gut aus den Startlöchern und hofft natürlich auf eine Fortsetzung dieser Tatsache. Es bleibt aber angesichts der durchwachsenen Vorbereitung abzuwarten, ob es auch so kommen wird. Die Ergebnisse waren nicht so gut und der hohe Sieg letzten Sonntag sollte keinesfalls überbewertet werden. Viel schwerwiegender ist die Tatsache, dass wichtige Leistungsträger einige der Spiele wegen Verletzungen nicht mitmachen konnten (Schlegl Michael und Matthias, Pongratz, Greß, Bosser, Daucher) und ihr Einsatz auch gegen Edelsfeld fraglich ist. Matthias Schlegl und Kilian Pongratz fallen für den Rest der Saison aus, bei den anderen entscheidet sich der Einsatz kurzfristig. Der Gastgeber möchte aber an der Tabellenspitze dranbleiben und wird deshalb alles versuchen, den Hinspielerfolg zu wiederholen. Doch auch die Gäste benötigen jeden Punkt, um der drohenden Abstiegsrelegation zu entgehen. Von daher sind die Voraussetzungen für eine spannende Partie gegeben. Im Vorspiel um 13.15 Uhr stehen sich der SV Freudenberg II und der FC Edelsfeld II gegenüber.

FC Luhe-Markt - SSV Paulsdorf - abgesagt

Die Begegnung des FC Luhe-Markt gegen den SSV Paulsdorf ist abgesagt worden. Dies teilte Spielleiter Albert Kellner mit. Die Platzverhältnisse in Luhe lassen keine Begegnung zu.

Aufrufe: 03.4.2015, 13:26 Uhr
Redaktion AmbergAutor