2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Jubeln konnte Schmidhams Co-Spielertrainer Markus Gerhofer nach seinem Ausgleichstreffer zum 3:3 gegen den Tabellenführer SV Haarbach, das auch das Endergebnis in dieser Partie darstellte - F: Santner
Jubeln konnte Schmidhams Co-Spielertrainer Markus Gerhofer nach seinem Ausgleichstreffer zum 3:3 gegen den Tabellenführer SV Haarbach, das auch das Endergebnis in dieser Partie darstellte - F: Santner

Schmidham trotzt dem Tabellenführer

3:3 beim Spitzenreiter Haarbach + + Sulzbach schlägt den Tabellenzweiten Münster + + Amsham gewinnt Abstiegskrimi + + Tann nimmt Punkte aus Malching mit + + Kößlarn am Ende souverän

Verlinkte Inhalte

Der SV Schmidham konnte zwar den Spitzenreiter Haarbach ebenfalls nicht schlagen, aber trotzte dem Tabellenführer nach einem Rückstand noch einen Punkt ab, eine respektable Leistung des Tabellenfünften. Die zweite Niederlage in Serie musste der Tabellenzweite Rotthalmünster hinnehmen. Auf heimischem Platz gab es gegen den abstiegsgefährdeten TSV Sulzbach ein 1:3. Kößlarn hat die Schlappe gegen den Spitzenreiter gut verdaut und kommt in Julbach-Kirchdorf zu einem 4:1 Erfolg und auch im Tabellenkeller wird es enger. Amsham und Sulzbach gaben deutliche Lebenszeichen von sich und kommen dem rettenden Ufer etwas näher. Tann hat nach einem Sieg in Malching den Relegationsplatz verlassen.

TSV Rotthalmünster - TSV-DJK Sulzbach/Inn 1:3

Bereits am Samstag musste der Tabellenzweite Rotthalmünster zu Hause gegen den abstiegsgefährdeten TSV Sulzbach antreten und die Gäste witterten nach den drei Platzverweisen der Hausherren vor einer Woche ihre Chance. Am Ende setzte sich Sulzbach mit 3:1 durch und feiert nicht nur seinen fünften Saisonsieg sonder konnte den Rückstand auf den Relegationsplatz auf einen Punkt verkürzen. Für Münster ist der direkte Aufstiegszug abgefahren, jetzt muss man bei nur noch einem Punkt Vorsprung achtgeben, dass man den Relegationsplatz nicht auch noch verspielt.

Schiedsrichter: Heinrich Neubauer - Zuschauer: 105
Tore: 0:1 Alexander Kopfinger (5.), 0:2 Balint Varga (54.), 0:3 Martin Seitz (66.), 1:3 Daniel Karras (82.)


TSV Triftern - DJK-ASV Stubenberg 0:0

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem TSV Triftern und dem ASV Stubenberg. Beide Mannschaften trennten sich torlos 0:0 und sicherten sich damit zu mindestens einen Punkt. Während aber Triftern damit weiter auf Rang sechs rangiert fällt Stubenberg einen Platz zurück und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.


Schiedsrichter: Daniel Pfannenstein (Simbach) - Zuschauer: 0

Tore


SV Reut - SV Pocking 2:1

Einen wichtigen Dreier konnte der SV Reut im Heimspiel gegen den SV Pocking einfahren. Die Gastgeber gingen mit 2:1 als Sieger vom Platz und machen damit einen Platz in der Tabelle gut und bauen den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Punkte aus. Pocking versäumte durch die Niederlage den Sprung auf Rang vier und ist ebenfalls noch nicht ganz gesichert.

Schiedsrichter: Simon Stadler (Mariakirchen) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Christoph Sokacz (49.), 1:1 Dustin Huber (60.), 2:1 Edin Jasarevic (93. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rainer Skala (96./SV Pocking/Foul)


FC Amsham - ASCK Simbach/Inn II 4:2

Ein kräftiges Lebenszeichen im Abstiegskrimi gab der FC Amsham von sich. Im direkten Vergleich mit dem ebenfalls gefährdeten ASCK Simbach gab es einen 4:2 Heimsieg und damit ist Amsham wieder dran am rettenden Ufer. Der Rückstand beträgt nur noch zwei Punkte auf den Abstiegsrelegationsplatz und nächste Woche sind gegen Tann die nächsten „Big Points“ möglich. Die Bezirksligareserve ist hingegen nach zwei Niederlagen zum Frühjahrsauftakt in arge Bedrängnis gekommen und muss sich noch deutlich strecken, soll es mit dem Klassenerhalt noch was werden.

Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Benjamin Nagl (28.), 1:1 Sven Reichholf (36.), 1:2 Jürgen Brunnhuber (40. Eigentor), 2:2 Benjamin Nagl (48.), 3:2 Tobias Krautwurm (73.), 4:2 Karlheinz Winklbauer (84.)


FC Julbach-Kirchdorf - TSV Kößlarn 1:4

Spannender wird da noch die Frage um den Aufstiegsrelegationsplatz den der Tabellendritte TSV Kößlarn kam zu einem 4:1 Sieg in Julbach-Kirchdorf und konnte damit bis auf einen Zähler an den Tabellenzweiten heranrücken. Für den Aufsteiger gab es trotz Niederlage keine Veränderung in der Tabelle. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt vier Punkte, allerdings geht es nächste Woche zum SV Schmidham.


Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf) - Zuschauer: 150
Tore: 1:1 Maxi Diegruber (36.)


TSV-DJK Malching - TSV Tann 2:3

Auch der TSV Tann kam zu einem wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 3:2 setzte sich die Pinzhoffer-Elf in Malching durch und verlässt damit den Abstiegsrelegationsplatz. Malching verliert wie schon im Hinspiel gegen Tann, bleibt aber vorerst weiter auf Rang 4.


Schiedsrichter: Roland Bründl (Haarbach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Thomas Lindl (3.), 1:1 Richard Manhertz (9.), 2:1 Robert Huber (31.), 2:2 Tobias Pinzhoffer (61.), 2:3 Tobias Pinzhoffer (91.)


SV Haarbach - SV Schmidham 3:3

Der SV Haarbach war vor der Partie 17 Spieltage unbesiegt. Auch der SV Schmidham konnte den Tabellenführer zwar im 18. Ligaspiel nicht besiegen aber immerhin einen Punkt abluxen und das nach einem 3:1 Rückstand. Dafür verdient für die Schipper-/Gerhofer-Elf höchsten Respekt eine Verbesserung in der Tabelle brachte der Punktgewinn aber noch nicht. Haarbach hingegen kann trotz Remis für die Meisterfeier planen denn bei neun Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten glaubt keiner mehr ernsthaft daran, dass da noch was passieren kann.


Schiedsrichter: Fabian Kilger (Mauth) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Frank Hinterdobler (6.), 1:1 Marco Castorani (25.), 2:1 Willi Demlehner (40. Eigentor), 3:1 Vladimir Gering (47.), 3:2 Willi Demlehner (60.), 3:3 Markus Gerhofer (66.)
Aufrufe: 06.4.2014, 22:31 Uhr
Karl SanladererAutor