2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Der TSV Genkingen ist gegen den FV Bad Urach immer einen Schritt voraus - und hat am Ende drei weitere Punkte gegen den Abstieg. Fotos: Markus Sosnowski
Der TSV Genkingen ist gegen den FV Bad Urach immer einen Schritt voraus - und hat am Ende drei weitere Punkte gegen den Abstieg. Fotos: Markus Sosnowski
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schmid gibt auf

Bad Urachs Trainer tritt nach Niederlage zurück

Verlinkte Inhalte

Der FV Bad Urach verliert beim 1:4 gegen den TSV Genkingen nicht nur drei Punkte, sondern auch seinen Trainer Norman Schmid. Dieser stellte nach der neuerlichen Niederlage sein Traineramt zur Verfügung.

FV Bad Urach - TSV Genkingen 1920 1:4

Der FV Bad Urach hatte sich gegen den Aufsteiger aus Genkingen viel vorgenommen, wollte endlich den zweiten Saisonsieg einfahren, um einen Schritt aus dem Tabellenkeller herauszumachen. Doch schon nach elf Minuten sollte das Uracher Vorhaben erste Risse bekommen, als TSV-Torjäger Dominik Früh das 1:0 für die Gäste erzielte.

Mitte der zweiten Halbzeit war es dann Patrick Deh, der zum 2:0 für die Gäste traf (77.). Nur eine Minute später fälschte Tobias Fulde den Ball ins eigene Tor ab, zum zwischenzeitlichen 1:2 aus Uracher Sicht. Genkingen zeigte sich von dem Gegentreffer allerdings unbeeindruckt und Patrick Deh (83.) sowie Daniel Saur (90.) bauten die Genkinger Führung zum 4:1-Endstand aus.

Nach der neunten Saisonniederlage im 13. Ligaspiel und Platz 16 in der Tabelle zog FVU-Trainer Norman Schmid, im Anschluss an die 1:4-Niederlage, seine Konsequenzen und legte sein Traineramt beim FV Bad Urach mit sofortiger Wirkung nieder.

"Es ging von meiner Seite aus einfach nicht mehr. Mir tut dieser Schritt für die Vereinsführung unheimlich leid, die voll an mich geglaubt hat", meinte Schmid zu seiner Entscheidung, "aber im Endeffekt kommt von der Mannschaft einfach viel zu wenig." Laut Schmid sei nun die Mannschaft in der Pflicht. "Ich habe alles versucht und in den letzten Wochen viel Energie in das Team gesteckt. Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich habe alles gegeben und bin mit meiner Kraft am Ende", so ein resignierter Schmid, der erst Anfang April das Traineramt beim FV Bad Urach antrat.

FV Bad Urach: Lorenz - Öner, Gressel, Bruno, Celdir, Hadi Omeirat, Lucic, De Brito, Seyhan, Kluf, Adamski.




SV Croatia Reutlingen 1974 - TSV Wittlingen von 1914 3:0

"Wir haben heute verdient verloren, da wir überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden haben", kommentierte Wittlingens Abteilungsleiter Holger Wahl die 0:3-Niederlage seiner Kicker kurz und knapp. So gelang es den Gästen von der Alb über die 90 Minuten nicht, sich wenigstens eine Torchance herauszuspielen. Croatia erzielte dagegen in der siebten Minute die frühe 1:0-Führung durch Ante Galic.

In der Folge hätten die Reutlinger das Ergebnis weitaus höher gestalten können, doch es dauerte bis zur 74. Minute, ehe Denis Lulic das 2:0 für die Hausherren markierte. Die Entscheidung zum verdienten 3:0-Sieg für Croatia besorgte Ante Galic schließlich in der 80. Minute, mit seinem zweiten Tor des Tages. Wahl: "Wir müssen und werden diese Niederlage schnell wegstecken. Nächste Woche gehts gegen Dettingen/Rottenburg, dann müssen die eben wieder dran glauben."

Wittlingen: Eißele - Glocker (57. Coconcelli), Mess, Aliu, Yildiz, Reiff (80. Ruess), Beck, Sebastian Maier, Krohmer, Flitsch (85. Schöll), Pascal Maier



FC Engstingen 1994 - SV 03 Tübingen 2:2

Vier Tore, zwei Platzverweise und ein verletzter Schiedsrichter - die Partie zwischen dem FC Engstingen und dem SV 03 Tübingen sorgte für Gesprächsstoff.

Der Reihe nach: Patrick Modrow war es, der die Heimelf in der 25. Minute zunächst mit 1:0 in Führung schoss. Fünf Minuten später gelang den Tübinger Gästen bereits der 1:1-Ausgleich, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Weitere zehn Minuten später drehte der SV 03 den Spielstand gar in eine 2:1-Führung (40.).

In der 75. und 80. Minute zeigte der Unparteiische zwei Tübinger Spielern jeweils "Gelb-Rot". Infolge der zweiten Gelb-Roten Karte entschied der Schiedsrichter zugleich auf Elfmeter für den FCE, wegen eines vorausgegangenen Handspiels auf Seiten der Gäste. Den Strafstoß verwandelte Wilhelm Penkert zum 2:2-Ausgleich. Die letzten zehn Minuten spielte der FCE dann in doppelter Überzahl, als plötzlich der Unparteiische die Partie in der 85. Minute abbrach.

Der Schiedsrichter selbst begründete den Spielabbruch mit einer Fußverletzung, die ihn am Weitermachen hinderte. Es konnte jedoch unter den Zuschauern ein Ersatzschiedsrichter ausfindig gemacht werden, der die Partie zu Ende leitete. Am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr.

Engstingen: Panagiotidis - Vöhringer, Dohrmann, Baisch (70. Sulz), Werz, Penkert, Gern, Kaufmann, Modrow, Schenk, Dietmann.

Aufrufe: 010.11.2014, 11:13 Uhr
SWPAutor