2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Thomas Rinke</b>
<b>F: Thomas Rinke</b>

Schmetz verpasst nur ein Spiel

In der Elf des Jahres ist der Hildener Verteidiger mit den meisten Nominierungen vertreten.

Auch in der Düsseldorfer Kreisliga A, Gruppe 2 wurde in dieser Saison die Elf des Jahres generiert. Bezirksliga-Aufsteiger VfB Hilden II stellt zwei Spieler. Aber auch die SG Benrath-Hassels und der SV Wersten sind mit Duos dabei.

Nur ein Spiel hat Lukas Schmetz im Laufe der gesamten Spielzeit verpasst. Gelbesperrt war das. Ansonsten musste Sascha Borsic, Trainer der Oberliga-Zweitvertretung vom VfB Hilden, in keiner Partie auf den Verteidiger verzichten, der drei Jahren noch Stammkraft für den SV Hilden-Nord in der Niederrheinliga war. An der Bezeichnung "Stammkraft" hat sich nichts geändert, nur an der Liga. Doch selbst in der Kreisliga ist es keine leichte Aufgabe, gleich 13 Mal in die Elf der Woche berufen zu werden. Schmetz ist dieses Kunstück jedoch gelungen. Mitspieler Robin Weyrather kommt auf insgesamt fünf Berufungen, ist aber trotzdem in der Auswahl des Jahres vertreten.

Zu den beiden Hildener Abwehrspielern gesellt sich als dritter Verteidiger Lars Wirtz von der SG Benrath-Hassels. Die schickt auch Stürmer Jeff Jordan in die Elf des Jahres. Genauso stellt aber auch der SV Wersten in Person von Tim Stemmer und Dominik Russek zwei Akteure. Für das Tor wurde Alexander Meyer vom MSV Hillal nominiert, und auch Luc Sturm (FC Tannenhof), Fabian Kostkowski (Rhenania Hochdahl), Daniel Palac (SF Gerresheim) sowie Tobias Giertz (TuS Gerresheim) gehören zu den besten Elf.

Aufrufe: 02.7.2015, 08:26 Uhr
dinAutor