2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Archiv F: Sven Hallmann-Schüer
Archiv F: Sven Hallmann-Schüer

Schmerzhafte Niederlagen für Wellingholzhausen

Kreisklasse: WTV I schreibt nach 3:4 in Vehrte die Meisterschaft ab, WTV II rutscht auf Abstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Souveräne Siege erzielen die Dissen-Verfolger Riemsloh, Buer und Westerhausen in der Kreisklasse. Wellingholzhausen verliert das Verfolgerduell in Vehrte mit 3:4.

TSV Riemsloh - SG Wimmer/Lintorf II 7:1

Nach der 2:3-Niederlage im „Katastrophenspiel“ gegen Bad Essen hatte TSV-Trainer Manuel Hausner die Einstellung seines Teams kritisiert. Das Team hat die Ansage offensichtlich verstanden und Wimmer/Lintorf schwindelig gespielt. Die Treffer beim 7:1 erzielten Steffen Westphal (11.), Marcel Gerve per Strafstoß (21.), Markus Baumgart (32.), Jan-Philipp Itzek (55., 79.) und Malte Brauner (86., 89.). Bis zu seiner Auswechslung war der starke Itzek an jedem TSV-Treffer beteiligt.

TSV Westerhausen - SF Schledehausen II 3:0

Die erhoffte Wiedergutmachung nach dem 3:4 gegen Gesmold II gelingt auch dem anderen TSV: Westerhausen schlägt Schledehausen 3:0 und ist zum Ende beider Halbzeiten effektiv: Per Doppelschlag brachte Mike Sommer den Gastgeber mit 2:0 in Front (42., 43.). In der Nachspielzeit setzte André Wischmeier den 3:0-Schlusspunkt (90.+4). „Das war ein ungefährdeter und völlig verdienter Sieg gegen harmlose Sportfreunde“, fasste TSV-Trainer Uwe Werrmeyer die Partie zusammen. Er freute sich, dass sein Team zurück in die Spur gefunden hat.

SuS Vehrte II - SuS Buer 1:4

Ebenfalls keine Mühe hat der SuS Buer beim 4:1 über SuS Vehrte II. Dabei schnürte Kevin Nowag ein Dreierpack (38., 50., 76.), der Führende der Torschützenliste hat in dieser Saison bereits 24 Treffer erzielt. Überdies traf Tim Schwanemeyer (40.) – das Gegentor fiel in der 54. Minute. „Das war ein Pflichtsieg, der höher hätte ausfallen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir einige Großchancen liegen lassen“, analysierte SuS-Betreuer Ernst Wiete.

SG Wimmer/Lintorf - Viktoria Gesmold II Ausfall

SuS Vehrte - TV Wellingholzhausen 4:3

Mit dem letzten Aufgebot und trotz vieler guter Chancen hat der WTV in Vehrte mit 3:4 verloren. Der Tabellenvierte geriet durch einen zu kurzen Rückpass auf den Torwart in Rückstand (41.). Nach dem Seitenwechsel fiel das 0:2 (47.), ehe Marvin de Vries (58.) und Jannis Lemme (62.) egalisierten. Postwendend der erneute Rückstand (67.), den abermals de Vries ausglich (72.). Doch Vehrte schlug noch einmal zurück (87.). „So ein verrücktes Spiel habe ich selten erlebt. Wir waren besser, doch Vehrte hat quasi aus drei Chancen vier Tore gemacht“, sagte WTV-Trainer Dieter Menkhaus, der damit die Meisterschaft abschreibt: „Jetzt ist der zweite Platz das Ziel.“

FC Sultan Spor - TV Wellingholzhausen II 1:0

Eine schmerzhafte 0:1-Niederlage kassiert der WTV II im Kellerduell bei Sultan Spor. Durch das Gegentor in der 87. Minute rutscht Wellings Reserve auf den ersten Abstiegsplatz ab.

Aufrufe: 019.3.2017, 20:35 Uhr
Meller KreisblattAutor